Ark Server auf Rawsperipie hosten?

1 Antwort

Unter Linux lässt er sich "abgespeckt" hosten.

Das heißt, dass Du nicht mehr als eine Karte auf dem Ding hosten solltest. Brauchst Du mehr, würde ich entweder einen fetteren Rechner dafür ertüchtigen oder mehrere Raspberrys mit der Clusterfunktion.

Es gibt Anleitungen im Netz, wie das gemacht wird.

Der Pi braucht 8GB. Mit 4GB geht das nicht.

Plumbiju
Beitragsersteller

Ich will eigentlich nur auf fjordur zocken

Plumbiju
Beitragsersteller

Oder kann ich meinen Rechner mit amd ryzen 5 7500f 32gb ddr5 und RTx 4070 super als Server verwenden und gleichzeitig drauf spielen

Neugier2022  20.06.2024, 08:11
@Plumbiju

Prinzipiell ja. Ich würde nur anraten, dass Ark-Server und das Spiel auf getrennten Laufwerken (nicht Partitionen!) betrieben werden.

Dann ruckelt es weniger. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Plumbiju
Beitragsersteller
@Neugier2022

Oder kann ich über meinen Rechner eine VM machen und auf der den Server hosten

TheUnknowUser  20.06.2024, 07:59

Alles gesagt von dem Boy oberhalb von mir. 👍🏼 Schnell, kompetent und einfach.... Ich glaub du bist falsch 🤪