Ark oder Conan?

Ark 75%
Conan 19%
Ein anderes 6%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Conan

Würde zu Conan greifen, habe beide Spiele und die Qualität von Conan ist deutlich höher. Auch was Optimierung auf der technischen Seite angeht ist da ARK chancenlos. Ark wirkt mehr wie ein Deluxe-Mod, aber nicht wie eine ernstzunehmende Studio-Entwicklung.
Besonders Figuren und Animationen sind in Conan um Lichtjahre besser als in ARK.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Kitharea  22.09.2020, 11:25

Das liest sich für mich jetzt komisch - wo doch Conan so absolut schlecht gewartet wird. Ja - die Figuren sind schöner. Das wars dann (für mich) aber auch schon an "besser". Und wenn du bei Conan nicht alle DLC's kaufst hast zudem noch nur 10% dessen was man eigentlich spielen könnte.
Also wenns um Aussehen geht ist Conan besser ja. Muss ich dir Recht geben. Aber als Spiel an sich kann ich dir nicht zustimmen.

esser92
Beitragsersteller

Was genau findest du an Conan besser ? Ist die Motivation es zu spielen höher bzw längerer Spielspaß ?

Ifosil  22.09.2020, 11:21
@esser92

Fühlt sich einfach runder an. Zudem ist das nicht so ein unprofessioneller Verein wie die ARK-Entwickler. Ich erinnere nur an das Atlas-Debakel und DLCs obwohl das Game noch in der Beta war. Nach Release hat Studio-Wildcard einfach mal den Preis um 100 % angezogen, wegen "fertig".

esser92
Beitragsersteller
@Ifosil

Und was sagst du zu den Aussagen von @Kitharea ?

Ifosil  22.09.2020, 11:29
@esser92

Ich finde es nicht so schlimm wie Kitharea, hatte auch ohne DLCs viel Spaß. Und keine Ahnung was er/sie meint mit schlecht gewartet. Habe niemals auf den offiziellen Servern gespielt, weil sowas in der Regel schwach sinn ist. Man spielt auf eigenen angemieteten Servern. Von daher war ich/wir selbst für die Wartung verantwortlich, was sehr gut geklappt hatte.

Kann aber auch die Argumente für ARK nachvollziehen, viele Dinos zähmen ist für einige Spieler sehr spannend.

Ark

Ich habe beide Spiele und finde Conan auch grafisch sehr schön, aber in ARK habe ich deutlich mehr Stunden.

Conan 334 Stunden, Ark 2875...

Ich habe in Conan auch die ganze Map durchforscht und war in fast allen Höhlen..

Aber in ARK habe ich gelebt, hunderte, tausende Stunden, das ist halt was ganz was anderes...

Auch stört mich die schlechte Optimierung nicht, ich hatte nie Probleme, ich habe halt starke Hardware

Und ja, ich hoste selber, Ark genauso wie Conan Exiles...

Ich kann dir beides streamen, wenn du mal reinschauen willst..

esser92
Beitragsersteller

Klar gerne wann streamst du ark ?

deruser1973  28.09.2020, 00:24
@esser92

Bei Bedarf, ich streame nicht zu festen Zeiten...

Frühestens Donnerstag Abend habe ich Zeit, davor ist die Arbeit zu viel...

Ich finde Ark echt gut.. es ist ein Openworld ohne (oder mit geringen) Aufgaben

Man hat also ewig Spaß

Ark

Definitiv Ark - viel mehr Content und viel länger spielbar ohne lw zu werden

esser92
Beitragsersteller

Warum wird ark im Gegensatz zu Conan nicht langweilig ?

Kitharea  22.09.2020, 11:23
@esser92

Weil man viel mehr zu tun hat. Allein die ganzen Dinos mit denen man sich beschäftigen kann, die Dungeons, Bosse. In Conan hast son paar Anhänger die an und für sich für nichts gut sind und mit denen man nur marginal agieren kann. Schön jetzt gibts Haustiere die man leveln kann - und jetzt mann man auch etwas holprig auf einem Pferd reiten. Aber das Alles ist NICHTS im Vergleich zu dem was du in Ark machen kannst. Alles was Conan hat, hat Ark auch - nur viel besser. Conan hat maximal die schöneren Charactere. Ende.
Aber ich sagte nicht nicht langweilig. Irgendwann - wenn du alles hast - wird vermutlich alles langweilig. Aber Conan halt viel schneller.

esser92
Beitragsersteller
@Kitharea

Danke für den ausführlichen Kommentar :)

Ark

Ich hab nur Ark gespielt, weiß also nicht viel über Conan. Ark scheint mir aber deutlich unfangreicher zu sein :-)