Ark, Fähigkeit Narkosemittel erlernt, nun nicht im Mörser oder bei den Engramen. Lösungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann  eigentlich nur ein Bug sein, ich kenne das, von Mods - da du aber keine hast ist es schon eigenartig...

Hast du die neuste Version  ?

Kannst du Cheaten ?

Cheat dir diese lila Suppe, mit der du alles vergisst...

Dann kannst du deine Engramme Punkte neu verteilen...

Klicke dann direkt auf Narkosemittel - alle noch benötigten Engramme werden dann automatisch gelernt...

Viel Erfolg

P. S. Ich habe auch Ark auf der PS4, ich kann mal zu dir in die Welt kommen und mir das anschauen...

Nexus4me
Beitragsersteller

Huhu, vielen Dank. Ich habe das cheaten versucht und bin genervt gescheitert ;D

habe dann neu begonnen und nu is alles da. Wobei ich sehr gerne cheaten möchte wenn mal was nicht funzt. Da ich eher alles erkunden will anstatt eine totale Schweißtreiberei:)

die Werte habe ich mir Untertan gemacht und somit is man mit Aufleveln echt beschäftigt. Dodofarm^^ (weil so süß, man will ja alle Farben *lol).

gezähmt habe ich schon ziemlich viel und gelesen das man sehr viele Artefakte nur mit cheaten bekommen kann. Nur 10 bekommt man so. Somit is das ein muss das zu können.

Ich weiß man muss L1&R1 sowie Q&Dreieck drücken....

das Fenster öffnet sich...

dann kann man ja diverse Texte eingeben...

das fängts an. Alles mit Controller is nervig besonders wenn jede Anleitung etwas anderes sagt. Von Admin Befehle bis Pfade usw. ....war mir echt zu hoch. Enablecheats usw....

zum Test wollte ich mir einen kleinen Dodo spawnen. Dann habe ich es mit der Blueprint die weg war versucht. Naja, Erfolg gleich 0%

ein Prob: finde ich keinen Weg da "enter" zu drücken.

man kann bei PS4 dann "fertig" anklicken damit sich das Tastaturfeld schließt. Doch der Text steht da....und nix passiert. Daneben ist ein Button auf dem steht Admin äh Befehl oder so...auch da drücken bringt nix.

Den Haken für Admin Spiel habe ich nicht gesetzt.

wie geht das nu wirklich?

Kannst Du mir das sagen?

besuchen wird schwer^^ Wobei sich das spannend anhört. erstens bin ich bei Digitalen Medien eher ne null und zweitens: wir haben dank Baustelle kein/ minimal Internet per Wlan.

Es reicht um vom Handy das hier zu schreiben. Deswegen spiele ich was geht offline. Aber ich frage mal meinen Mann ob das geht und wie ;D

das mit den cheat-Codes war ihm allerdings auch ein Rätsel.

wir haben die PS4 noch nicht lange und ich war früher immer am PC...somit wenig Erfahrung mit dem Teil. Anmachen und daddeln^^ das bekomme ich hin *hehe*....

....aber scheinbar zu blöde zum cheaten^^

das geht am PC echt besser. Es gibt ja genug Spiele die das zulassen und soger wollen.

Ark auf PS4 bleibt mir ein Rätsel was cheaten angeht. Könntest Du mir das man genau erklären? Das wäre super nett :* bin gespannt:)

deruser1973  20.08.2018, 08:40
@Nexus4me

Ich werde später mal was zusammen suchen, aber wenn ihr auch eine PC habt, warum steckst du dann nicht einfach die USB Tastatur in die PS4 ein und gibst damit die Befehle ein...

Suche nach Ark Admin Commands, das sind dann die richtigen Cheats...

Die Konsole hattest du ja schon... Das ist gut soweit....

Schön, dass es durch Neubeginn jetzt funktioniert, ärgerlich allerdings, wenn du schon recht weit warst, weil alles bis dato gezähmte, gehört dann nicht mehr dir...

Aber das kann man auch mit nem Cheat (Admin Befehl) beheben...

Wie gesagt, ich schicke dir später nen Link. Da ich jetzt nur am Handy tippe, ist das nicht so einfach...

P. S. Warum spielst du nicht Ark am PC, das ist viel einfacher und du könntest auf meinen Servern spielen  - ich spiele Ark schon seit 2500 Stunden und kenne mich daher "ein wenig" aus...

Nexus4me
Beitragsersteller
@deruser1973

Ich Antworte mal hier auf beide Deiner Antworten (auch nur vom Handy möglich, also bitte Nachsicht bei Tippfehlern😏😇):

ich danke Dir für die tolle Antwort.

Tja, ich lebe nu ziemlich lange auf einer Baustelle. Es war also tatsächlich gemeint. Kein Platz, kaum Internet, überall böser Staub der meinen PC nicht erreichen soll.....somit bleibt er sicher verpackt. Noch, langsam fehlt er mir (fast 2 Jahre). Krankheit warf alles um. In nem kleinen Zimmer kein Platz für Rechner, Rest Baustelle. Außerdem wurde das Spiel meinem Partner empfohlen und er wollte es eigentlich daddeln. Und er war bisher auf der PS3. Pc nicht seins beim zocken. Ich kaufe es also für ihn und „teste“...hehe, eigentlich wollte ich nur den Vorspann sehen:) der dann nicht kam, haha, der Test wurde zu nem fast Non Stop Test über eine Woche. Und löste bei mir Elex ab. Da ich gut 4Meter von Fernseher weg bin, nur vom Bett aus spielen kann, war Ark etwas leichter als Elex. Da weniger Text. Dann kam der Sammeltrieb mit den Dinos....zack und schon am suchten:))))

Nur jetzt (ner Woche), davon unterbrochen da meine Freundin ganz spontan heiraten will. Das is nu morgen und deswegen habe ich ne Zeit nicht schauen können. Sobald die Hochzeit um ist, werde ich mir das mal genauer ansehen.

Tastatur: wow das hört sich super an. Ich dachte bisher man benötogt für PS ne spezielle. Hab grad eine geschossen die man an Lappy, PC, Tablet und Co anschließen kann. Die werde ich ausprobieren. Mega Tipp!! Du bist jetzt schon mein Gott in Sachen Tipps😅👍🏼😘Ich berichte ob es geklappt hat.

Admin Pack: also bin ich im Singleplay immer Admin? Selbst wenn ich in den Einstellungen keinen Haken bei Admin gemacht habe? Da bin ich mal gespannt. Auch ob es bei mir nur an dem lag, kein „Enter“ zu haben. Hast Du schonmal ohne Tastatur eingegeben? Muss doch auch gehen oder nicht?

ich werde Dir in ein paar Tagen auch das berichten. Komme erst dann wieder zum spielen.

Dein Angebot: total Klasse! Ich hatte schnell das Gefühl das so ein Game am besten am Pc funzt. Doch der Kumpel von Menne spielt an PS4 und dann das tolle Angebot, da habe ich es da gekauft da mir ein PC zur Zeit fehlt. Das mit dem pfeifen zum Beispiel ist ne Katastrope und ich nutze es nicht weil es nicht wirklich klappt. Auch Inventare ausräumen usw. echt lahm und zeitraubend (wenn man nicht alles nehmen will). Und auf Dauer will ich auch da spielen. Also PC. Denke das mich dieses Spiel sehr lange fesselt und ich irgendwann auch das ganze nicht mehr auf so leichte Einstellungen spielen will. Weiß nur nicht wann das dazu kommt. Dank kompletter Sanierung die ich allein machen muss. Doch ich vermute das Zeit da nicht Dein Problem ist;)) und ARK bei Dir auch noch in der Zukunft Teil Deines Lebens sein wird😋😁.

Mit 2500 Stunden: zuerst mal wow!!! kennst Du ein empfehlenswertes Hilfebuch das auch PS4 berücksichtigt?

Ich will das wirklich alles besser verstehen und am Handy ist vieles echt Horror. Kochen, Pfeifen und und und....würde sowas zum ersten Mal seit PS1 kaufen wenn es was gibt das ein echter Zocker empfehlen würde😉.

viele Grüße und jetzt schon mal Danke für Deine Zeit und Mühe😘

Nexus4me
Beitragsersteller
@deruser1973

So, Neugier ließ mich sofort mal „eben“ die Liste ansehen. Haha, Dinofarbe ändern^^ habe da schon Vorstellungen:)

mit is mein Rotes Stego gestorben weil ich leider bei anderen die Einstellung auf „mein Ziel angreifen“ hatte:( tja, Narkosepfeil zählt da auch, böse gelernt^^

Bin auch geapannt ob es Tek gibt. Habe die Tage auf der Insel unten Rechts (S/SO) ein Tek Stego gezähmt das mich echt heiß drauf gemacht hat mehr Tek zu bekommen. Auch ein leuchtendes Schaf (?) das vor meinen Augen von einem Rexi weggenommen wurde (nicht auf der Insel)....kommt mir in den Sinn. Aber nein😉, bestimmte Dinge muss man selber machen/suchen, sonst geht der Reiz flöten....

doch habe ich „versehentlich die Brontos auf der Insel ausgerottet. Nu kann ich das beheben😋.

Ein Frage kann ich da zur Liste sofort stellen: ich wüsste nicht das ich irgendwo ein Passwort gemacht habe....enablecheats <Passwort> ....hm, funzt das auch ohne eines wenn man keines hat? Ich habe soweit ich weiß meine Einstellungen so das niemand zu mir rein kann/ bzw. da kein Netz, eh nicht möglich. Sollte ich das haben? Auch bei Singleplayer? Wo kann man das einstellen?

bzw wo sehe ich das?

Oder geht es auch ohne PW bei dem Befehl wenn man tatsächlich keines hat?

deruser1973  28.08.2018, 08:30
@Nexus4me

Das müsste ich ausprobieren, heute Abend vielleicht, wenn ichs nicht vergesse...

Da ich meine 2,5 k Stunden auf dem PC gezockt habe, kenn ich mich bei der PS4 leider wenig aus und finde auch, dass das Spiel sich auf dem PC wesentlich besser zokkt...

Probiers doch mal ohne Passwort, also einfach "/Cheat xyz" eintippen und schauen, was passiert - am besten spawnst du erstmal nen Dodo, das passiert vor deiner Nase ;-)

habe nochmal überarbeitet doch wurde nicht geändert. Hoffe aber das die Leute die ARKspielen wissen wie und was ich meine:)