Ark-Dateigröße?

5 Antworten

Also...

Ich habe mir Ark, mit einer Geschwindigkeit von 1,2mb/s,  heruntergeladen. Ich habe den Download um 7.20 Uhr gestartet (Bevor ich zur Schule gegangen bin) und als ich um 1 Uhr wieder zuhause angekommen bin war es fertig und dort stand:

17gb/17gb

Also ich schätze, dass Ark jetzt mit den neuen updates schon so 20-30 gb zum herunterladen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ps: Ich glaube du meintest die Downloadgröße und nicht die Dateigröße. Die Dateigröße ist sozusagen das fertige Spiel.

Wenn z.B. die downloadgröße 7gb ist (ich betone) KÖNNTE das installierte Spiel 8-10gb haben.

Laut Steam benötigt Ark 40 GB freien Speicherplatz (unter Windows)


Lola32 
Beitragsersteller
 29.02.2016, 19:24

Danke, aber das habe ich auch schon gesehen, jedoch denke ich wird dies von der tatsächlichen Dateigröße abweichen, da es den Speicherplatz ja eigentlich erst zum Installieren benötigt.

0
iBrain  29.02.2016, 19:26
@Lola32

Leider ann ich nicht sagen ob das Spiel mit einem Kompressionsverfahren arbeitet :(. Bei modereneren Spielen werden die Daten komprimiert sogar verwaltet was massiv Speicher einspart.

0

Momentan hat es Dateigröße von knapp 44 GigaByte. Wird aber, wenn es fertig ist, viel größer als Spiele wie GTA V sein. Aber das kann noch dauern.

ARK hat eine Download-Größe von 42 GB Bei mir hat das glaub ich 2 Stunden oder so gedauert


Lola32 
Beitragsersteller
 01.03.2016, 17:31

42GB? Sicher? Weil bei der Angabe steht es benötigt nur 40 GB insgesamt, also mit Installation...Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so riesig ist...

0
EinUser123  01.03.2016, 21:55
@Lola32

Also ich bin mir da Relativ sicher da, wenn man beim ARK:DevKit steht, dass die ARK-Dateien (die man noch extra runterladen muss) einen 42 GB Download benötigen.

0

Bei mir , als ich es auf meinem neuen PC mit meinem alten Account installiert habe hatte das Spiel an sich 9,4GB außerdem habe ich 8,4 Gb an Mods runtergeladen


DasPj  17.05.2016, 13:26

Das war aber eine sehr, sehr, sehr alte Version :D

0