Ark-Dateigröße?

5 Antworten

Also...

Ich habe mir Ark, mit einer Geschwindigkeit von 1,2mb/s,  heruntergeladen. Ich habe den Download um 7.20 Uhr gestartet (Bevor ich zur Schule gegangen bin) und als ich um 1 Uhr wieder zuhause angekommen bin war es fertig und dort stand:

17gb/17gb

Also ich schätze, dass Ark jetzt mit den neuen updates schon so 20-30 gb zum herunterladen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ps: Ich glaube du meintest die Downloadgröße und nicht die Dateigröße. Die Dateigröße ist sozusagen das fertige Spiel.

Wenn z.B. die downloadgröße 7gb ist (ich betone) KÖNNTE das installierte Spiel 8-10gb haben.

Laut Steam benötigt Ark 40 GB freien Speicherplatz (unter Windows)

Lola32
Beitragsersteller

Danke, aber das habe ich auch schon gesehen, jedoch denke ich wird dies von der tatsächlichen Dateigröße abweichen, da es den Speicherplatz ja eigentlich erst zum Installieren benötigt.

iBrain  29.02.2016, 19:26
@Lola32

Leider ann ich nicht sagen ob das Spiel mit einem Kompressionsverfahren arbeitet :(. Bei modereneren Spielen werden die Daten komprimiert sogar verwaltet was massiv Speicher einspart.

Momentan hat es Dateigröße von knapp 44 GigaByte. Wird aber, wenn es fertig ist, viel größer als Spiele wie GTA V sein. Aber das kann noch dauern.

ARK hat eine Download-Größe von 42 GB Bei mir hat das glaub ich 2 Stunden oder so gedauert

Lola32
Beitragsersteller

42GB? Sicher? Weil bei der Angabe steht es benötigt nur 40 GB insgesamt, also mit Installation...Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so riesig ist...

EinUser123  01.03.2016, 21:55
@Lola32

Also ich bin mir da Relativ sicher da, wenn man beim ARK:DevKit steht, dass die ARK-Dateien (die man noch extra runterladen muss) einen 42 GB Download benötigen.

Bei mir , als ich es auf meinem neuen PC mit meinem alten Account installiert habe hatte das Spiel an sich 9,4GB außerdem habe ich 8,4 Gb an Mods runtergeladen

DasPj  17.05.2016, 13:26

Das war aber eine sehr, sehr, sehr alte Version :D