Arizona bei Rewe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

als REWE Mitarbeiter kann ich dir versprechen, dass dir das hier keiner beantworten kann. REWE ist in unterschiedliche Regionen organisiert die jeweils eigene Preisstufen vorgeben können. In meiner Region sind dies 5 unterschiedliche Preisstufen. Jeder Markt kann dann sich eine der Preisstufen aussuchen und die Preise entsprechend ändern.

In privaten Märkten (also Märkten wo der Marktleiter gleichzeitig auch der Eigentümer der Ware und der Ausstattung ist) kann dieser sogar völlig unabhängig von der Zentrale die Preise ändern.

So können die Märkte individuell auf Konkurrenz reagieren. Es ist also günstiger dort einzukaufen wo viele andere Lebensmittelkonzerne ihre Filialen in der nähe haben als irgendwo aufn Dorf wo es nur den REWE gibt :)

1€ glaub ich

cherrycolaxx
Beitragsersteller

Danke :)

Zwei euro oder so... geh doch hin und schau nach!