Nur noch Unisex WCs - wie würdet ihr das finden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht! 52%
Gut! 28%
Anderes 20%

8 Antworten

Anderes

Einerseits nicht soo toll, dass da Männer zugegen sind. Vor allem zu Zeiten, wo wenig los ist, wäre es schon ein mulmiges Gefühl.

Andererseits wäre es auch eine große Entlastung:

Wer schon mal zu Zeiten großen Andrangs auf einer Autobahnraststätte war und gesehen hat: Herren-WC : Schlange 2 Meter - Damen-WC: Schlange 20 Meter ...

Frage, was ist besser / schlimmer...

Anderes

Mir ist es tatsächlich egal, da es ja sowieso Kabinen gibt und solange es sauber bleibt/ist, habe ich kein Problem damit.

Anderes

Würde eher eine weitere Kabine nehmen für alle anderen, die aus Gründen nicht in eine geschlechtergetrennte gehen wollen. Das kann man sich dann ja selber aussuchen

Gut!

Findet man in Schweden sehr häufig und selbstverständlich, ist völlig unproblematisch. Ich erkenne auch das Problem nicht. Man muss ja keine Pinkelrillen aufstellen, wo die Damen dann an den halbnackten Herren vorbei spazieren. Aber ob ich in einer geschlossenen Kabine neben einer anderen geschlossenen Kabine neben Frau Schmidt oder Herrn Müller sitze, ist mir doch völlig egal. Es werden in verschiedenen Lokalitäten weniger Räumlichkeiten dadurch blockiert und im Idealfall auch zum Beispiel die Schlangen vor den Frauen WCs entspannt.

Schlecht!

Wie du schon meintest, überall welche zu machen wäre übergriffig und aufdringlich. Zudem Punkt es als 3. Option zu machen, müssten die ganzen Gaststätten etc. umbauen und manche haben eventuell den Platz oder das Kapital dafür nicht. Fände ich aber auch nicht für nötig, weil eine Männer- und Frauentoilette völlig ausreicht, egal als was man sich identifiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T3Fahrer  21.05.2024, 11:41

Kann es sein, dass du die Frage missverstehst? Es geht nicht um eine dritte Auswahl von Toiletten, sondern darum Männlein und Weiblein nicht mehr zu trennen, sondern ihnen ein gemeinsames stilles Örtchen anzubieten.

Germanm777  21.05.2024, 11:47
@T3Fahrer

Ich habe die Frage verstanden und dem Fragesteller in seiner Antwort zugestimmt, aber wollte was noch zu seiner Antwort ergänzen