Argumente gegen einen Schulwechsel?

3 Antworten

Weiß nicht, ob du nach solchen Argumenten suchst, aber generell:

-Weil die Schule zu den besten im Umkreis gehört

-Weil man auf der Schule gute Freunde hat und auf der neuen niemand kennt

-Weil alle anderen Schulen ziemlich weit weg sind und schwer zu erreichen sind, man also zum Beispiel mit dem Bus fahren müsste und oft umsteigen muss oder so

Hallo

Dreh doch die Gründe für einen Schulwechsel einfach um.

Bsp. Kurzer Weg für kurze Beine.  Hortnähe, Oma wohnt in der Nähe. Kind wohnt in der Nähe.

Bsp. Kinder brauchen eine geordnete und feste  Struktur, nicht immer hin und her.

Bsp. Kinder brauchen EINE Bezugsperson / Lehrer

Bsp. Besondere Schulangebote die es woanders nicht gibt.

Bsp. Freunde in der Klasse

Kommt darauf an wieso du wechseln sollst und was für eine schule das ist.