Argumente für Gottes Liebe?

10 Antworten

Na ja, Gott wird ja da nicht irgendwie als schlecht dargestellt.

Die Liebe bzw. eine liebevolle Beziehung lässt sich nur auf der Basis der Freiheit führen. Und die hat der Mensch leider ausgenutzt (und tut es noch), um sich gegen Gott zu versündigen. Durch den Sündenfall kamen Tod und Leid in diese Welt.

Gott hat uns dieser Scheiße aber nicht einfach überlassen, nein, trotz bzw. gerade wegen unserer Sünde kam er in diese Welt, um den Tod und dieses Leid auf sich zu nehmen.

Er hält weiterhin an seinem Plan fest (ein Leben in Ewigkeit mit uns) und dafür hat er sich hingegeben, damit wir dieses führen können.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Mensch soll lernen, mit allen Gefahren hier auf Erden umzugehen, physisch und psychisch. Damit er lernt in materiellen, intellektuellen und geistigen Dingen selbständig wachsen, kann, um Glück zu empfinden, muss er Leid kennen lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Das ist eigentlich ganz einfach. Die ganze Bibel dreht sich um das Herrschaftsrecht Gottes. Adam und Eva haben beschlossen Gott nicht als Gesetzgeber zu akzeptieren. 1 Mose 3. Auch die folgenden Menschen wollten selbst entscheiden was für sie richtig oder falsch ist. Ein Engel verschlimmerte noch die Sache in den er behauptete , das der Mensch ihn nicht aus liebe dient, sondern nur weil er ihn segnet Hiob Kapitel 1+2. Jetzt ist der Zeitpunkt wo Gott alles geschehen lässt, bis der Mensch und Satan alles endgültig vor die Wand fährt. Dann kann keiner mehr sagen, wir können besser herrschen als du.

Danach wird Gott wieder sein königreich aufrichten

Gott hat Leid nie gewollt. Wir heute sind alle "Nutznießer" von Adams Ungehorsam in Eden.

Zudem sagt die Bibel selber, dass nicht Gott die Erde beherrscht, sondern der Teufel (Satan).

Leiden sind auch keine Strafe Gottes. Gott stellt niemanden auf die Probe gemäß Jakobus 1 Vers 13.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung