Argumente für die Abschaffung der Klassenarbeiten?

Argumente für: sollten weniger Klassenarbeiten geschrieben werden.

2 Antworten

Es wird künftig eher mehr Klassenarbeiten geben. Durch die Möglichkeiten, sich per KI ganze Texte generieren zu lassen, fallen benotbare Hausarbeiten wohl weg. Und irgendwie muß der Schüler ja seine Leistung vorweisen. Statt dessen jeden Schüler ausführlich mündlich zu prüfen, scheitert an den zeitlichen Möglichkeiten der Lehrer, bzw. daran, dass überhaupt zu wenig Lehrer verfügbar sind.

Abdelkader08
Beitragsersteller

Danke

Tja, dann wird es wohl weiterhin Klassenarbeiten geben. Vielleicht wäre was mit „keine Lust zu üben“ möglich.