Argumente dass mein Freund bei mir schlafen darf?

14 Antworten

Da haben sie auch recht! Allerdings solltest Du sie mal fragen, wie es damals bei ihnen war. ;) Wenn es da auch nicht anders war, dann ist es okay ansonsten nicht. Wobei Du Dich lieber auf wichtigere Dinge wie die Schule konzentrieren solltest. Für Sex hast du später noch genug Zeit und den solltest Du wirklich nur mit der Person haben, bei der Du Dir 100% sicher bist, dass es die richtige ist. Denn viele wechselnde Sexualpartner sind nicht nur energetisch sondern auch physisch schlecht.

Denn mit jedem Menschen, mit dem Du Dich intim vereinigst, hinterlasst ihr beide gegenseitig Energien beim anderen. Dabei ist es egal ob sie nun positiv oder negativ sind. Das kann später im Leben Probleme geben. Abgesehen davon verbreiten sich Geschlechtskrankheiten gerne, beim durch die Walachei vögeln. Bei gewissen Geschlechtskrankheiten wie z.B. Feigwarzen schützt auch kein Kondom davor.

Immer dran denken:

Erziehung beginnt mit Poesie, wird gefestigt durch gutes Verhalten und durch Musik vollendet. - Konfuzius

;)

carlili4
Beitragsersteller

also Ich konzentriere mich schon auf die Schule ich hab 1,1 ich glaub da ist alles super

ich bin mir der Verantwortung gegenüber Sex durchaus bewusst auch wenn wir noch NICHT mit einander schlafen wollen

Nutzer937564  17.02.2020, 15:14
@carlili4

Das ist gut, allerdings passiert das gerne mal bei solchen Gelegenheiten. ;) Aber Dein Notendurchschnitt wäre ein Argument! Und auch, dass Du aufpasst, dass nix zwischen Euch in der Richtung passiert.

TW1920  09.04.2020, 01:58
@Nutzer937564

Und wenn? Sofern man hier verantwortungsbewusst handelt, also ungewolltes schwanger werden und Krankheiten ausschließt ist das doch nichts negatives, sofern sich beide dabei wohl fühlen...

Frage deine Eltern doch einmal was das Problem beim Übernachten ist.

Sollte es die Angst vor einer Schwangerschaft sein, dann müssten Sie dir den alleinigen Umgang vollständig verbieten, Sex kann man schließlich überall und jederzeit haben, nicht nur nachts im eigenen Bett.

Es ist ein Streitthema bei vermutlicher jeder Familie wenn das Thema das erste mal aufkommt. Diese Diskussionen hatte ich auch durch gemacht und hat sich mehrere Wochen durchgezogen. (mein jüngerer Bruder blieb dem bereits verschohnt).

das musst du ganz für dich entscheiden, ob du reif genug dafür bist.

bist du zum einen richtig aufgeklärt? weißt wie man schwanger wird und wann nicht? wie man richtig verhütet und sich auch vor krankheiten schützt?

willst du wirklich mit ihm dein erstes mal haben? willst du es aus freien stücken, oder weil er will bzw. man es halt so macht und deine freundinnen alle schon haben?

du brauchst die erlaubnis deiner eltern dafür nicht. du musst dir nur vollumfänglich im klaren sein, was du da tust und warum du es tust.

adelaide196970  17.02.2020, 14:37

zum Sex braucht sie keine Einwilligung, aber zum Übernachten.

carlili4
Beitragsersteller

Ich möchte nicht mit ihm schlafen, nur weil wir so einfach mehr Zeit miteinander verbringen können

AshleighHoward  17.02.2020, 14:37
@carlili4

ah ok, dann hab ich das falsch verstanden. das könntest du deinen eltern auch sagen. du willst keinen sex mit ihm, sondern nur zusammen sein.

deine eltern haben das letzte wort, wen sie bei sich übernachten lassen und wen nicht.

Kannst du wenig machen, außer es halt immer wieder aufzubringen. Bei ihm zu schlafen wäre dann die einzige Option.

carlili4
Beitragsersteller

Sie wollen generell nicht dass ich mit ihm übernachte

Dudenox2  17.02.2020, 14:34
@carlili4

Dann kannst du auch nichts machen, wobei es da auch schon immer das typische "Ich übernachte bei einer Freundin" gab.

Mehr als das Thema in Zukunft wieder aufzubringen kannst du aber nicht machen, vllt wird es mit 16 was.

SaintVirginya  17.02.2020, 15:08
@carlili4

Weil sie denken, dass du dann Sex mit ihm hast. Würde ich meinem Kind auch ungern erlauben wollen.

Dudenox2  17.02.2020, 15:11
@SaintVirginya

Ich glaube die wenigsten erlauben das Kindern ohne Probleme, allerdings reden wir von 15 und 16...da wäre es mir definitiv lieber Zuhause wo man notfalls da ist anstatt irgendwo im Wald oder sonstigen Käse.

SaintVirginya  17.02.2020, 15:15
@Dudenox2

Ich würde wollen, dass meine Tochter wartet, bis sie mit ihrem Freund schläft. Da macht es durchaus Sinn, es die ersten Monate zu verbieten und dann, wenn sie länger zsm sind, Übernachten erlauben.

Dudenox2  17.02.2020, 15:21
@SaintVirginya

"Verbieten" existiert sowieso nicht, klar kann man alles verbieten, gemacht wird es trotzdem. So wie man sich auch aus dem Haus schleicht oder Alkohol ab 18 mit 15 trinkt oder raucht oder [füge x-beliebiges Szenario von den Millionen Szenarien ein, die existieren].

Wenn sie es wollen würde ich es ihnen überlassen, bevor ich mich nutzlos in etwas einmische, das mich nichts angeht. AUFKLÄRUNG wäre dabei der richtige Weg.

TW1920  09.04.2020, 02:08
@SaintVirginya

"dass meine Tochter wartet, bis sie mit ihrem Freund schläft"
Sehr gute Idee! Sie sollen erstmal Sex haben, dass sie kuscheln dürfen bzw. nebeneinader schlafen dürfen. Damit sorgt man eher, dass spontan und überlegt Geschlechtsverkehr stattfindet...

Dann wirst du wohl erst älter werden müssen. Aber keine Sorge, das geht sogar ganz von alleine.