Argumentation Einleitung Klasse 8 schreiben?

1 Antwort

allgemein kommt in eine einleitung halt dein Anlass, kurz um welches Thema es geht und du sollst die interesse des lesers wecken (warum es z.B. gerade jetzt wichtig ist oder warum es dir wichtig ist; kann auch ausgedacht sein). Bspw:

In dieser Argumentation möchte ich über die Vorteile und Nachteile von freiwilligem Sportunterricht informieren und zeigen warum es vom Vorteil wäre es einzuführen. Ich habe sehr lange wegen meiner Fettleibigkeit gelitten und der Sportunterricht hat mir wegen des Bewertens meines Körpers kein Spaß mehr gemacht...