Argon Druck und Füllmenge bestimmen?

1 Antwort

10l ist die Flaschengröße. So viel Volumen hat der Innenraum. Du könntest also theoretisch 10l Wasser reinfüllen um es sich bildlich vorzustellen. 10l Argon komprimiert auf 200 bar entsprechen 2.000l Argon bei Normaldruck. Wenn du also eine 10l Flasche mit 70 bar Druck hast, enthält sie lediglich 700l Argon.

Ventil ist natürlich voll geöffnet und der Druckminderer funktioniert auch.

In dem Fall kommt nur eine Leckage vorm Druckminderer, eine fehlerhafte Füllung oder eben doch ein Defekt des Druckminderers in Frage.

Ich würde den Druckminderer an einer Flasche mit bekanntem Druck ausprobieren und wenn kein Defekt vorliegt mich beim Verkäufer der Argon-Flasche beschweren.