Dreherfahrungen sammeln/Argentur Schwarz?

2 Antworten

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass viele Schauspiel-Agenturen etwas "sehen" wollen, bevor sie überhaupt nachdenken jemanden aufzunehmen. Du brauchst also auf jeden Fall Material. Wenn Du vorher noch keine Aufnahmen als Schauspieler/In hast, lohnt es sich vielleicht selbst etwas zu drehen. Schreib deine Szene selbst oder nehme eine aus Deinem Lieblingsfilm. Muss vom Material her keine Meisterleistung sein, aber dein (Schau)Spiel sollte überzeugen. Der Vorteil: Du kannst so oft wiederholen, bis Du zufrieden bist. Aber Vorsicht: Man verkopft sich gerne und darf ruhig auf das Feedback anderer Vertrauen.
Aber vor Allem: Hab Spaß dabei!!!
Viel Glück!

xxlhorse 
Beitragsersteller
 24.09.2017, 18:47

Vielen lieben dank!!!

Also nicht jede Agentur fordert Dreherfahrung. Ich bin in einer und kam rein, da hatte ich noch nichts gemacht.

Mit der Agentur Schwarz ist das natürlich ein anderes Kaliber, ich würde erstmal ein bisschen kleiner anfangen. Aber du musst ja eh noch Dreherfahrung sammeln.

Mein Tipp: Entweder bei einer anderen Agentur bewerben und dann über diese Agentur Erfahrung sammeln oder im Internet bei Castings schauen.

Muss aber sagen, dass ich mich nicht so gut auskenne im Erfahrung sammeln ohne Agentur, sorry!

xxlhorse 
Beitragsersteller
 24.09.2017, 18:48

Hey danke! In welcher argentur bist du, wenn ich fragen darf?