ARGE - abendschule und arbeiten

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe doch einmal zur ARGE hin und lasse Dich beraten,weise sie auf die Problematik hin und höre Dir mal an,was sie Dir persönlich zu sagen habe.Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

was ist denn der sinn deines kurses??? wenn es sich um einen schulabschluss handelt dann mach weiter schule. das muss auch die arge einsehen. ist es nur "malen nach zahlen" oder ein sprachkurs für den urlaub, dann musst du das tun was die arge sagt und bewerbungen schreiben um einen job zu finden. oder machs dir leicht, zieh zu deinem vater zurück.

johndorian1988
Beitragsersteller

ich mache mein real nach

katti1980  03.01.2011, 09:14
@johndorian1988

naja das ist eigendlich ein guter grund der arge zu sagen, dass du noch keinen job machen möchtest da du erst deinen abschluss haben willst.

So hart es klingt: da auch du Leistungen von der ARGE erhalten wirst - nicht nur deine Mutter -, wird der Schulabschluss - und zwar egal, ob du abends oder nachmittags die Schule besuchst - zunächst zu einmal deinem Privatvergnügen.

ich schätze mal,

dass die arge im recht ist.

die volkshochschule besuchst du ja aus rein privaten gründen zur weiterbildung.

(du fällst nicht unter schulpflicht)

Abendschule dauert 3, 4 Stunden... andere machen da "nebenbei" noch einen Vollzeitjob.....