Areso-Automotive (Reifenmontiermaschine, Reifenwuchtmaschine)
Hallo, Hat Jemand Erfahrung mit areso-automotive Maschinen gemacht? Bin gerade am überlegen mir eine Reifenmontiermaschine und eine Radwuchtmaschine zu kaufen, möchte mich aber davor erkundigen jedoch finde Ich keine Foren oder Videos über Areso Maschinen. Hat jemand schon Erfahrung mit Areso gehabt?
mfg
3 Antworten
meine Erfahrung mit ARESO ist nicht gut, und das ist noch geschmeichelt.
Habe eine barrierefreie Hebebühne gekauft. Nach Auskunft ist alles bei der Hebebühne dabei, nur das Öl exklusiv.
Beim Auspacken der Hebebühne hab ich schon die erste negative Erfahrung machen müssen, eine Säulen-Erhöhung war bereits in der Transportaufnahme verzogen eingebaut und das Profil durchgebogen.
Dabei sollte es leider nicht bleiben.
Beim Aufbau der Hebebühne musste ich feststellen, dass keine Montageanleitung mitgeliefert wurde. Auch ist es nicht möglich, für die barrierefreie Variante eine Montageanleitung downzuloaden.
Ein weiteres Teil fehlt, diesmal ist es der Hydraulikschlauch der die Pumpe mit den Hubzylindern verbindet.
Naja, dann soweit fertig machen, Abdeckungen für Hydraulikschläuche anbringen, puste-kuchen, wieder fehlt eine Abdeckung.
Dann die wie in dem Film beschrieben die Endabschaltung der Hebebühne an den vorhandenen Gewindebohrungen montieren. Nächste Überraschung, die eigentlich vorhandenen Bohrungen fehlen.
Na denn, Frust beiseite und frohen Mutes ein Mail an die ARESO Ansprechpartner geschickt, schön mit Bildern und Text beschrieben, was alles ned so ist wie es soll. Um Missverständnisse auszuschließen hab ich dann am Montag morgen angerufen, ob alles verstanden ist und bis wann ich mit den Teilen rechnen kann. Aber leider war das dann der Startpunkt, wo ich es richtig bereut habe, eine Hebebühne von ARESO erworben zu haben, man hat mich angefahren, was ich mir erwarte, wenn ich um 6:36 Uhr ein Mail schreibe und um 8:00 Uhr schon nachrufe.
Eine einvernehmliche und schnelle Lösung ist meiner Meinung nach und nach meiner Erfahrung nach mit ARESO vom Standort in Sulzbach-Rosenberg (Kauerhof) nicht möglich!
Kulanz, Kundenzufriedenheit, das ist denen egal, mein persönlicher Eindruck: Vorher Zahlen, und dann kannst du mit dem Gelumpe machen was du willst, die haben schon das Beste von mir, mein Geld und mehr interessiert die nicht.
Ich weiß nicht, ob die Hebebühne wirklich so schlecht ist, aber ich kaufe mir nie mehr etwas von ARESO in Sulzbach-Rosenberg und kann diesen Laden auf keinen Fall weiterempfehlen!
Muss vielleicht nicht jedem so ergehen, und dass mal was fehlt kann passieren, aber wie ARESO damit umgeht, das kann ich nicht entschuldigen!
Hoffe nur, dass die Bühne jetzt wenigstens läuft, mir graut schon, wenn was defekt werden sollte.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lasst euch nicht von den „1 Euro 50“ günstigeren Preis blenden.
Hallo, Da leider keiner seine Erfahrung gepostet hat wollte ich mal fragen ob Ihr euch die Maschinen gekauft habt? Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung Würde mich riesig freuen, wenn Ihr ein kurzes Feedback für mich habt
Würde mich ebenfalls Interessieren, ich wollte erst Maschinen von ATH Heinl kaufen, nun bin ich auf ARESO gestoßen... Sehen gut aus, aber können die Maschinen auch was?