Arduino Programm?

1 Antwort

Also, es gibt keine Funktion "<keyboard.h>", wenigstens habe ich die nie vermisst.

Der Arduino hat üblicherweise kein Keyboard. Tastendrücke können über die Arduino-IDE an ihn gesendet werden, das wird aber nur zu Testzwecken gemacht. Meist nutzt man die serielle Schnittstelle zur Anzeige von Ausgaben des Arduino-Programms, um Fehler auszumerzen.

zManuel123
Beitragsersteller

Ich meinte die library Keyboard.h

Für befehle wie:

Keyboard.press

Keyboard.release

Keyboard.print

Keyboard.write

Usw.

Minihawk  19.08.2024, 19:46
@zManuel123

Nun, diese (oder eine ähnliche) Bibliothek habe ich mal mit dem ESP32 (per Bluetooth) verwendet. Die Bibliothek heißt "Keyboard" https://github.com/arduino-libraries/Keyboard/tree/master und stellt eine Include-Datei Namens "keyboard.h" zur Verfügung. Diese Bibliothek dient dazu, mit dem USB-Arduino eine USB-Tastatur zu simulieren. Habe ich mit dem Pro-Micro noch nicht gemacht, wie gesagt, mit dem ESP32 (auch mit der Arduino-IDE programmiert).

https://www.youtube.com/watch?v=mq-GI8ZyaiM