Arduino mit LCD-display zeigt keinen Text an. Was ist los?

3 Antworten

hast du die Kabel eh angelötet?... sonst kanns fast nicht funktionieren

... ist zu 90% entweder ein verdrahtungsfehler oder ein verbindungsfehler (irgendeine lötstelle hat keinen kontakt)

Eventuell könnte man dir helfen wenn du schreibst um welches Display es sich handelt, wie du was verdratet hast und welchen Arduino du hast.

Auch infos über Treiber sowie Quellcode sind immer hilfreich.

Du hast zwar das Problem geschildert aber so kann man wirklich 0 sagen ...

Blöde Frage, hast du mit dem Poti auf der Rückseite schon mal versucht die Helligkeit zu verstellen?

Miiieh
Beitragsersteller

Nein und das war es! *ins Gesicht schlag*

Es sind einfach immer die kleinen Dinge^^

xdanix77  24.05.2016, 17:44
@Miiieh

Die Fehlerbeschreibung kam mir gleich bekannt vor, alles schon selbst gehabt ^^