2 Antworten

Für den Anfang ist das nicht schlecht da kann man alles mal ausprobieren und echt schnell erfolgserlebnisse haben.

Für Software findest du alles auf der inetSeite vom arduino. Da ist auch ein riesen forum wo man echt zu sauvielen sachen was findet. Youtube genau so. Aber ganz ehrlich? Chatgpt schreibt dir bomben Programme für den arduino wenn du ihm gut beschreibst was du brauchst. Ist für den Anfang gar nicht schlecht schonmal vorgeschriebene Programme zu haben und das dann nachvollziehen zu können und dann selber versuchen Sachen zu ändern oder nachzuprogrammieren, als wenn du von 0 anfängst und versuchst Programme selber zu basteln. Das kann echt schnell frustrierend sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

zManuel123 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 23:54

Okay Vielen Dank!

zManuel123 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 23:48

Also ist das Miuzei und Arduino das selbe?

GreenxPiece  21.06.2024, 23:50
@zManuel123

Na miuzei ist die Firma, die das kit anbietet. Arduino ist der Mikrocontroller der darin enthalten ist.

Hab witziger weiße genau dasselbe mal gekauft.

Ich finde nicht schlecht, man lernt auf jeden Fall die Welt dessen kennen. Aber ich empfehle dir dann viel via youtube-tutorials zu lernen.

Für die Software ist ne Anleitung Mitarbeiter, für Treiber fragt dich beim anschließen der Rechner, ob du es installieren magst. Sonst findest auch da alles auf Youtube an tutorials.