Ardap fogger gegen schaben?

2 Antworten

Waldschaben sind wirklich kein Problem. Aber wenn du viele von ihnen siehst, stell doch ein Bild rein zur Bestimmung, oder guckt hinter eurem Kühlschrank nach, vielleicht sind es keine Waldschaben

Amore103
Beitragsersteller

Bilder habe ich in meiner Frage zuvor zugefügt, alles abgesucht hinter küche,Kühlschrank und Waschmaschine waren keine Spuren echter karkalken... meine erscheinen auch bei Licht und sind auch in absolut trockenen Zimmer wie das Kinderzimmer oder Wohnzimmer

Satiharuu  15.08.2024, 12:07
@Amore103

Manche Kakerlaken kommen mit niederer Luftfeuchtigkeit auch aus, oder sind weniger lichtempfindlich. Aber ja, bei deinen Bildern erkenne ich auch eine Waldschabe

Von Experte myotis bestätigt

Gegen Waldschabe ist ein Gifteinsatz absolut unnötig!

Auch wenn man ein Baby/Kleinkind im Haus hat - wie in Deiner letzten Frage gechrieben:
Das sind kein Schädlinge!
Das Gift ist hier dann der wahre Schädling!

Sie übertragen keine Krankheiten und stellen auch sonst nichts an.

Amore103
Beitragsersteller

Leider ist mein Ekel so groß und meine Tochter hat Angst sobald sie eine sieht, ich weiß mir nicht besser zu helfen ich würde für 1 Woche zu meinen Eltern gehen und mein Freund würde das mit dem fogger übernehmen und lüften

antnschnobe, UserMod Light  15.08.2024, 11:53
@Amore103

Wenn Du meinst..

Ich würde das ganz sicher nicht machen, schon gar nicht mit einem kleinen Spatz im Haus.

Gut lüften ist das oberste Gebot. Kleiderschränke haben damit nichts zu tun, denn sie werden dort kaum zu finden sein.

Dennoch wirst Du keine weiteren, neuen davon abhalten ins Haus zu kommen. Dagegen helfen eben nur Fliegengitter an allen Fenstern und Türen, die ins Freie gehen.

Satiharuu  15.08.2024, 11:54
@Amore103

Deine Tochter hat wohl Angst, weil dein Ekel gross ist. Meine Tochter kann grosse Spinnen und Käfer auf der Hand herum tragen. Selbst die Nachbarskinder machen mit