ARD-Sendung „Wer weiß denn sowas?“ – Elton oder Bernhard?
Auf der offiziellen ARD-Seite lade ich mir täglich die neue Folge von Wer weiß denn sowas? runter. Was mir dabei auffällt, ist, dass die meisten Kommentare auf der offiziellen Homepage sehr negativ in Bezug auf Bernhard ausfallen, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Wäre die Kommentarspalte repräsentativ, so könnte man meinen, dass 95% der Kommentare von Elton-Fans sind, was ich – wie gesagt – nicht nachvollziehen kann.
Ich mag beide sehr gerne und finde, dass beide ihre Qualitäten haben. Ich verfolge die Sendung auch schon sehr lange und kenne beide „Komiker“ aus zahlreichen anderen Sendungen. Jedoch bevorzuge ich charakterlich eher den Bernhard.
Was mich z.B. persönlich an Elton stört ist sein übertriebener Ehrgeiz, der sich schon oft in schlechten Manieren geäußert hat, während Bernhard es einfach zu genießen scheint, etwas „dazuzulernen“, auch wenn er falsch antwortet. Vielleicht sitzen in meinem Kopf aber auch noch zu viele „Elton-Sendungen“, in denen er andere durch den Kakao gezogen hat, während das z. B. bei Bernhard nie der Fall war.
Wie ist es bei euch? =)
10 Stimmen
3 Antworten
Ich sehe das wie du. Dieser Ehrgeiz ist schon manchmal zum Fremdschämen. Auch wahnsinnig dominant und unhöflich gegenüber seinen Ratepartnern. Und dann ist er auch nicht ganz so sehr schlau und liegt sehr oft daneben... Peinlich, Peinlich...
Gibt es schon so lange die Sendung und oft.
Spricht fuer die Sendung und fuer BEIDE!
Warum dieser Elton von meinen Gebühren bezahlt wird, ist mir unerklärlich. Den konnte ich schon bei Ra*b nicht ertragen. Der Mensch hat einfach keine Allgemeinbildung und ist in so einer Sendung völlig fehl am Platz. Und dann macht er die Promis oft noch runter, die häufig viel schlauer sind als er.