Arctic freezer 3 anschlüsse an motherboard?

2 Antworten

Normalerweise wird die AIO bei AIO_PUMP angeschlossen.
Die AIO Lüfter bei PUMP_FAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

DenizAga 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 17:03

Habe kein aio pump nur normale pump habs auch da dran angeschlossen

BigBenGermany  01.11.2024, 17:35
@DenizAga

Das ist kein Problem, das ist dasselbe. Jeder Boardhhersteller hat andere Bezeichnungen. :)
Du musst in der Anleitung schauen was mit Pump gemeint ist. Aber in diesem Fall ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Pumpe der AIO.

BigBenGermany  01.11.2024, 17:52
@DenizAga

Habe mir gerade die Anleitung angesehen, das ist total Strange! Du musst sicher stellen, dass deine Pumpe nicht drosselt oder gar während dem Betrieb ausgeht. Das ist für die Pumpe nicht gut und auch nicht für die Kühlleistung. Scheinbar gibt es bei diesem Board kein, AIO Pumpen Anschluss. Eigentlich ist AIO_FAN auch ein Lüfteranschluss. FAN=Lüfter. Daher wüsste ich nicht, wie man das anschließen sollte.
Du musst testen wo der Anschluss dir immer 100% bringt, evtl. kann man im Bios auch bei den Anschlüssen 100% erzwingen.

BigBenGermany  01.11.2024, 17:53
@DenizAga

Gerne doch! Aber das scheint doch komplizierter zu sein wie auf den ersten Blick zu erkennen war.

BigBenGermany  01.11.2024, 17:53
@DenizAga

Oder gibt es einen Anschluss der nur AIO heißt? Wenn ja, dann ist das der Anschluss für die Pumpe.

DenizAga 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 18:33
@BigBenGermany

Also hab das so angeschlossen und bis jz hat es mir keine probleme gemacht noch ist es während dem Betrieb aus gegangen und CPU Temperatur ist einwand frei aber Danke nochmal für die tipps muss ich ich merken in zukunft

BigBenGermany  01.11.2024, 18:35
@DenizAga

Gerne doch, falls es bei Volllast mal Probleme machen sollte, dann würde ich schauen ob du 100% erzwingen kannst. Kann man im Bios einstelle. :)

DenizAga 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:40
@BigBenGermany

Mach ich und nochmal danke für deine mühe, aber die AIO musd ja nicht durch gehend 100% laufen oder?

ja, der CPU_FAN ist temperaturgestuert. Wäre ja auch ganz praktisch wenn die Radiatorlüfter schneller drehen wenn die CPU wärmer werden, nicht?

DenizAga 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 17:30

Auf jeden fall, also Fan Anschluss an Cpu fan anschließen oder vrm and cpu fan?