Architektur-Schulfächer

5 Antworten

Es ist gut, wenn man sich für Mathe, Physik und Kunst interessiert. Man sollte auch nicht ganz ungeschickt sein, da man viele Modelle bauen muss. Ich würde nicht sagen, dass man unbedingt gut in den genannten Fächern sein muss. Wenn man wirklich Architekt werden will und einen die Themen wirklich interessieren, ist es viel einfacher für die Prüfungen zu lernen, als wenn man in Mathe Integrale lösen soll und keine Vorstellung davon hat, wozu das gut sein soll, außer dass der Mathelehrer zufrieden gestellt wird. Das wichtigste was Du brauchst, ist also das Interesse!

Also ich will auch ein Architekt werden und ja du brauchst diese Fächer:

-Physik =Wärmelehre -Deutsch =dein Plan zu erklären -Kunst =Gebäude zeichnen geht auch technisch aber trtz -Mathe =Flächen berechnen Und am besten Fremdsprachen das du auch im Ausland arbeiten kannst Bsp. Englisch,..........

Mathematik (Geometrie)

Physik (Statik und Kräfte)

Kunst (Entwerfen, freies Zeichnen)

Entgegen dem, was man sich so vorstellt, solltest du vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern gut sein, denn als Architekt wirst du viel Mathe, Physik, Statik und Technik beherrschen müssen. Natürlich solltest du auch Spaß an Kunst und Kreativität und technischem Zeichnen und Enwurfszeichnen haben, denn das gehört dazu. Wie du siehst, brauchst du eine recht breit gefächerte Grundbildung.

In allen. Denn für die Architektur ist alles wichtig - sogar Erdkunde, Biologie etc.