Archäologie Studium mit Prä-Astronautik // Erich v. Däniken

6 Antworten

Dir ist schon klar, dass es alles esoterische, fantasiereiche(arme), absolut unbegründete Geschichte ist? Es gibt keinerlei Fakten oder Hinweise auf Prä-Austronautik. Das hat sich der Herr alles ausgedacht und er großen und ganzen wird er nur von ein paar wissenschaftsfremden Personen, wie Ufo-Gläubigen und Esoterikern für ernst genommen.

An einer Universität wirst du solchen Humbug nicht lernen können.

Wiki-Zitat: "Die Prä-Astronautik wird in keiner akademischen Hochschule oder anderweitig anerkannten Forschungseinrichtung rezipiert. Von ihren Anhängern wird sie als eine neue, ernstzunehmende Wissenschaft betrachtet, praktisch als eine Fachrichtung der Archäologie und als Teilgebiet der Astronautik. Akademische Analysen dieses gesellschaftlichen Phänomens sprechen dagegen von „phantastischer Wissenschaft“ und ziehen Parallelen sowohl zu religiösen Strömungen als auch zum literarischen Fantasy-Genre." http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik

feliw
Beitragsersteller

Soviel ich weiss kann man als spezifisches Fach das noch dazu lernen. Und ich habe gehört das sich in sehr alten inidschen schriften beispielsweise eine Vogelanischt von der Antakrtis gibt etc. alles etwas unerklärlich

397kg  29.09.2011, 20:48
@feliw

Genau! Aber die Leute wollen es nicht wissen, also lass sie bei ihrem Glauben.

Auch die Minarette von Moescheen - startbereite Raketen.

gfuser9283  29.09.2011, 20:51
@feliw

Sicherlich nicht, du wirst auch an keiner Uni lernen, wie man in einer Kristallkugel Zukunft liest.

"Ich habe gehört"... man hört vieles, aber stimmen tut davon meistens wenig, vor allem wenn man BILD, privates Fernsehen oder komische Internetseiten als Quelle nimmt.

Ein Beleg wäre ein Anfang und auch dann ist es kein Beleg für die Prä-Astronautik. Seit der Mensch zeichnen kann, hat er auch Karten erstellt.

Seine Vorträge halt er auf einer Art von Tournee ab, ich denke nicht, das sich das dann an ein Studium anschließen lässt. Allerdings ist der Kerl ein totaler Dummschwätzer.

feliw
Beitragsersteller

wer weiss :)

feliw
Beitragsersteller

wer weiss :)

Laura3495  29.09.2011, 20:45
@feliw

Ich. Über den kam mal eine stundenlange Dokumentation bei n-tv, die ich mir dummerweise angeguckt habe. Der Typ hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Natürlich kann man es studieren und zwar in belegbaren Fachbereichen wie Bsp.: der Physik, Archäologie und Religionswissenschaft. Man behandelt in einer Universität auch nicht belegte Wissenschaften wie beispielsweise die Parapsychologie im Fachbereich der Psychologie. Man wird ja auch nicht Astronaut weil man Astronautik studiert hat 😉 Es gibt hier zu Lande keinen kompletten Studiengang zu dem Thema, am besten man begibt sich in eine übergeordnete Disziplin und erarbeitet sich seine Richtung durch Nebenfächer und passende Hausarbeiten, Präsentationen. Auch wenn man am Ende erst einmal als Exot in der Wissenschaft abgetan wird, auch die heutige Wissenschaft musste in meist langwierigen Diskussionen anerkannt werden. Vieles davon wurde vorerst ebenso als Humbug bezeichnet, im Nachgang sieht’s dann wieder anders aus.

Guckst du hier:

http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?op=tournee&PHPSESSID=5186f24614a48209541dea4807791293

da stehen seine aktuellen Vorträge drin.

Das hättest du mit Google aber auch selbst herausfinden können...

prä astronautik. gilt als Pseudowissenschaft. bis jetzt sind viele seiner ansichten und behauptungen wiederlegt worden. Ob man Prä Astronautik studieren kan weiß ich nicht.glaube eher nicht. auch verleugnet er bewußt die Fähigkeiten und das wissen antiker Völker die sehr wohl auch ohne aliens zu vielen Leistungen undgroßen und fantastischen Bauwerken fähig waren. wenn du dich für seine vorträge interesiert er hat sicher eine webside.sieh doch mal da nach. also für mich sind seine vorträge nicht glaubhaft. leben im all wird es sicher irgendwo geben aber daß sie uns jebesucht haben halte ich für mehr als unwahrscheinlich