Arc View besser als Open GIS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl darauf ankommen, was du vor hast. Wie du schon gelesen hast, ist das eigentliche ArcView GIS uralt und komplett obsolet. Meinst du ArcGIS?

Für viele Zwecke funktioniert QGIS ausgezeichnet (was du vielleicht unter "Open GIS" verstehst). Du musst selber wissen, was für Datenquellen du hast und was du rauskriegen willst.

cafibone
Beitragsersteller

Danke 👍 die Daten werden extern gehalten beim Landesamt / Vermessungsdaten