Arbeitszeugnis beantragen per Email?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte auf den Begriff:

Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Da dein AG dazu nach der zu 99% Kündigung dazu eh verpflichtet ist, reicht das sehr einfach & freundlich per E-Mail, ohne Anlagen oder so.

Man muss aber eindeutig aus der E-Mail sehen, wer die schreibt und was du möchtest. Selbstverständlich an die offizielle E-Mail Adresse von der Firma👨‍⚖

Hoffe konnte dir helfen, bei weiteren Fragen sehr gerne einfach melden😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ihm eigentlich formlos eine ganz normale Mail schicken, in der du ihn freundlich daran erinnerst, dass er dir noch ein Qualifiziertes Arbeitszeugnis zukommen lassen muss. (Darauf hast du einen gesetzlichen Anspruch)