Arbeitszeugnis ausstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischenzeugnis nennt sich das

Und ja, das kann man sich ausstellen lassen, kein Problem

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 21:25

Gut zu wissen. Gib es dabei allgemeine Dinge die man beachten muss?

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 21:28
@Leestiger

Danke sehr. kenne mich damit leider nicht aus

Leestiger  02.08.2024, 21:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Wundere dich aber nicht wenn die Fragen warum- musst du nicht beantworten, machen Leute meist nur wenn sie den Job wechseln wollen, das macht deine Vorgesetzten etwas "nervös"..

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 21:32
@Leestiger

Ah. Okay, danke für die Warnung

DerCaveman  03.08.2024, 01:43
@Leestiger
Wundere dich aber nicht wenn die Fragen warum- musst du nicht beantworten

Na ja, man muss schon ein berechtigtes Interesse an einem Zwischenzeugnis haben. Woher soll der Arbeitgeber aber wissen, ob ein solches ueberhaupt besteht, wenn man nichts sagt?

Leestiger  03.08.2024, 02:15
@DerCaveman

Genauer Grund geht den Arbeitgeber nichts an, also sagt man den einzigen Grund für sowas:

Evtl. "beruflich verändern" - und ob man das wirklich macht geht den Arbeitgeber nichts an..

Aber welcher Arbeitgeber fragt denn sowas echt nach, wenn er die Antwort weis..

Du kannst auch ohne Kündigung ein Arbeitszeugnis anfordern. Das sogenannte Zwischenzeugnis kannst du jederzeit verlangen, wenn berechtigtes Interesse besteht und du es etwa für eine Bewerbung benötigst.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 21:23

Ah, gut zu wissen. Gibt es dabei Allgemeine Dinge die man beachten muss?

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 21:27
@Spiritoso

ah ja. danke sehr. kenne mich leider überhaut nicht damit aus