Arbeitszeiten als Informationselektroniker?

3 Antworten

Dazu können wir Dir nach wie vor nur sagen:

Es kommt auf die Firma an, bei welcher Du die Ausbildung machen wirst!

Meine Firma bildet IT-Systemelektroniker aus. Deren Arbeitszeit beträgt 8:00 bis 16:30 Uhr mit 30 Minuten Pause.

Azubis unter 18 dürfen keine Überstunden machen. Azubis, die 18 oder älter sind, müssen die Überstunden leisten, welche die normalen Monteure/Techniker auch leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Das ist je nach Unternehmen unterschiedlich.

Kann auch sein, dass es gar keine Schichtarbeit gibt dort wo du arbeiten wirst.

Zahnsteinputzer
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mir sehr geholfen

während der Ausbildung hat man in der Regel durchgängig Frühschicht. Je nach Betrieb ist es evtl freigestellt ob du Samstag auch noch Schicht arbeiten kannst, um dir was dazu zu verdienen

Zahnsteinputzer
Beitragsersteller

okey, vielen dank das war sehr hilfreich