Arbeitsvertrag nicht verlängern. Wie erkläre ich das meinem Chef?

4 Antworten

Du musst gar nichts erklären. Der Vertrag läuft einfach aus.

Den evt. Verlängersvertrag unterschreibst Du einfach nicht.

hairlocke
Beitragsersteller

Jetzt merke ich, dass ich mich unnötige in Panik versetze. Danke. :)

Geh zum Finanzamt und zeig deinen Chef an...dann droht dir auch keine Gefahr vom Amt wenn die hören das du nicht verlängern wolltest

Beweise sammeln. Alle Schriftstücke dokumentieren. Handy in der Hosentasche und Gespräche aufnehmen.

wmsieger  01.10.2019, 19:50

Und was soll das bringen? Sorry, wenn die Frage doof klingt.

Wenn du nicht mehr willst, dann lass den Vertrag doch einfach auslaufen und gut ist. Und Gründe musst du nicht nennen. Alternativ könntest du aber auch sagen, wenn du meinst du müsstest dich rechtfertigen, dass du dich neu orientieren möchtest.