Arbeitsunfall 2 Wochen später?

2 Antworten

Das geht auch nach zwei Wochen noch bei der BG durch, du must die gleichen Fragen beantworten als wenn du den Unfall gleich gemeldet hättest und wenn alles plausibel ist, tritt die BG entsprechend in Leistung.

Wichtig, die Erstbehandlung sollte beim Durchgangsarzt oder in einen Unfallkrankenhaus unter Anzeige eines Arbeitsunfall erfolgen, alles weitere geht dann seinen gewohnten Gang. Deine Krankenkasse ist leistungspflichtig falls die BG sich quer stellen sollte.

Geh auf jeden Fall zum Durchgangs Arzt und melde das als Arbeitsunfall. Handgelenk, das ist keine einfache Sache.

Du kannst auch nach Zeugen fragen

tablese
Beitragsersteller

Den Sturz haben meine Kollegen und der Chef gesehen. Der fragte auch ob alles ok wäre, was ich da noch bejahte. Aber da das Handgelenk jetzt immer noch hin und wieder schmerzt, ist anscheinend doch nicht alles ok

Rheinflip  20.12.2020, 14:19
@tablese

Gut dann hast du also Leute die dich auf der Arbeit haben stürzen sehen.