Arbeitsunfall?

3 Antworten

Mir ist mal eine ähnliche Scheiße passiert, ich habe mit dem Fahrrad zu spät gebremst, bin gegen eine Mauer geprallt und habe dann Domino-mäßig das Fahrrad des Firmeninhabers und das heiß geliebte teure Koga Miyata Fahrrad des Prokuristen umgeworfen, das fiel prompt auf die Carbon-Lenkerhörnchen, ein Vorserien-Prototyp die es so noch gar nicht zu kaufen gab :)

Es half nichts, ich mußte beichten.

Aber ehrlich gesagt hat Dein Chef ja zu den Autos keine persönliche Bindung, es sind halt Fimenautos die beschädigt worden sind, sowas kommt öfter vor und ein Chef muss mit der Situation professionell umgehen können.

Insofern ist es auch überhaupt nicht Deine Aufgabe, ihm einen Lösungsvorschlag z präsentieren. Das kann er selber machen, dafür wird er auch besser bezahlt:

Shit happens.

Je nach Chef kann er sauer sein.

Aber hey, die Dinger sind versichert (wenn nicht ist dein Chef eh n Idiot).

Aber wenn du nicht unterscheiden kannst, dass 2 Autos unterwegs sind, halte ich dich für fahruntauglich und eine Gefahr für die Allgemeinheit

Sei ehrlich, Unfälle passieren. Erkläre es deinem Chef genau so wie hier beschrieben. Der Dienstwagen ist versichert. Hast du den Halter des Tiguan persönlich gesprochen oder war der nicht auszumachen? Wenn der Halter für dich nicht zu ermitteln war, hast du das hoffentlich bei der Polizei gemeldet.

Daniel12nchy
Beitragsersteller

Der Gebrauchtwagen steht zum Verkauf da er gehört der Firma.