Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

5 Antworten

Den Arbeitgeber informieren, dass der Arzt die AU mit der Post an Dich schickt. Und du sie sofort per Foto und email weiterleiten wirst.

Mehr kannst du nicht tun.

DerPe900ter
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Ruf deinen Arbeitgeber an und schildere ihm deine Lage. Ein Foto/Scan der AU könntest du ihm ja direkt schicken und das Original kommt dann halt per Post nach.

DerPe900ter
Fragesteller

Ich bin seit Dienstag daheim, konnte erst Donnerstag beim Arzt anrufen, der mir die AU gestern zugeschickt hat. Spätestens heute hätte ich sie haben müssen, aber sie ist nicht da.

Hast du schon mal mit deinem AG darüber gesprochen? Alleine schon weil du das Haus nicht verlassen darfst würde es mich sehr wundern wenn er trotzdem darauf besteht. Ansonsten solltest du einen Freund oder eine Freundin bitten die Bescheinigung für dich abzugeben

Ruf beim AG an, schildere die Lage und sende die AU per Post

DerPe900ter
Fragesteller

Ok, danke

Ruf doch deinen Arbeitgeber an und sage ihm das die AU folgt, du sie ihm zuschickst. .