Arbeitsstelle wechseln?

2 Antworten

Weitersuchen und wenn ein neuer Job da ist, kündigen.

Oder die Ansprüche bezüglich Gehalt und Arbeitszeiten runterschrauben.

Sara9816
Beitragsersteller

Ganz ehrlich? Das kann ich nicht. Also Arbeitszeiten von 9-18 will ich nicht. Aktuell muss ich immer von 7-16 und Gehalt kann ich nicht runterschrauben. Ich verdiene so schon zu wenig. Und für den Mindestlohn, obwohl ich eine Ausbildung habe, will ich nicht arbeiten gehen

Hey Sara9816,

deine Situation scheint im Moment nicht einfach zu sein. Umso bemerkenswerter finde ich es, dass du daran etwas ändern möchtest. Ich kann nachvollziehen, dass du aufgrund deines Wohlbefindens Firma wechseln möchtest. Das kann in Anbetracht der Tatsache, dass du dich nicht wohl fühlst, auch sehr sinnvoll sein. Auch der Umgang deiner Chefin mit dem Thema Krankheit finde ich nicht okay.
Es ist verständlich, dass dich die Suche nach einer passenden Stelle frustriert. Darf ich nachfragen, wo/wie du bislang nach neuen Stellen gesucht hast? Möglicherweise gibt es noch weitere Wege. Wenn du Lust hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich unterstütze dich sehr gerne hinsichtlich deiner Jobsuche.

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Falls du möchtest, kannst du uns einfach direkt anschreiben oder auch erst mal auf unserem Subreddit r/Digital_Streetwork vorbeischauen. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork

Sara9816
Beitragsersteller

Hey, danke für die Nachricht. Ich habe bisher über stepstone, indeed und über die Jobbörse der Agentur für Arbeit gesucht.

steffidsw  19.09.2024, 14:47
@Sara9816

Das sind doch schon ein paar gute Anlaufstellen. :) Die Anzahl an Jobbörsen im Netz ist riesig, weswegen es sicherlich noch einige gibt, die du vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattest. Neben den genannten Jobbörsen gibt es beispielsweise noch LinkedIn, Monster, Kimeta, Jobware, Stellenanzeigen.de und viele mehr. Manchmal kann es auch hilfreich sein, in der lokalen Tageszeitung bei dir im Ort nach Stellenanzeigen zu suchen. Du könntest dir beispielsweise auch ein eigenes ein Profil anlegen, um deine Chancen zu erhöhen. Eine andere Möglichkeit kann sein, in deinem Umfeld/Freundeskreis Ausschau zu halten. Wichtig: es kann hilfreich sein, jeden Tag Stellenanzeigen zu überprüfen, damit du eine neue nicht verpasst. Ich drück dir bei der Suche ganz fest die Daumen! :)