Arbeitsspeicher von Word reicht nicht
Beim bearbeiten und anschließendem Speichern eines großen Word Dokuments (7,6 MB) mit Word 2007 (Windows 7) bekam ich die Fehlermeldung "Der Arbeitsspeicher von Word reicht nicht aus. Möchten sie "<Dokumentname> als 'Wiederhergestelltes Dokument' speichern?". Kann ich den Arbeitsspeicher von Word verändern und ihm mehr Platz zuweisen?
5 Antworten
Du arbeitest noch mit einer "Vorab-Version" von Windows 7, ich denke das ist hier einfach noch fehlerhaft! Du hast selbstverständlich die Meldungen gelesen, dass dringend abgeraten wird, diese Versionen im normalen Betrieb einzusetzen. Warte bis die endgültige freigegebene Version von Windows 7 auf den Markt kommt (ist in Kürze so weit).
Warum speicherst Du nicht zwischendurch ab? Wenn der Computer abstürzt, muss das alles mühselig wiederhergestellt werden. Womöglich hast Du auch noch jede Menge Text ständig in der Zwischenablage.
ja wieso gehst du davon aus dass ich das nicht mache?
nope nicht viel, mein RAM-Tacho ist auf 36 % (4GB insgesamt)
hm, die meldung "der speicherungsvorgang kann von word aufgrund eines dateiberechtigunsfehlers nicht abgeschlossen werden (<pfadangabe>)" erscheint jetzt auch beim speichern
Grösse des virtuellen Arbeitsspeichers ( Auslagerungsdatei ) in der Systemsteuerung vergrößern!
Danke, hab ich mal gemacht! findest du die einstellung 1200-2400 für jedes meiner 3 laufwerke (c: nur windows, d: programme, e: andere daten) ok? sind insgesamt dann 5800, 6100 hat windwows vorgeschlagen
word hat kein arbeitsspeicher, office 2007 hat nix mit win 7 zu tuen
wie?