Arbeitsspeicher Chips alle genormt?

3 Antworten

Nee. nicht jedes Speicherelement passt in jeden PC.

Wenn ich so überlege, wie die Dinger damals in meiner 486er aussahen...

Auf dem Motherboard kann man sehen, welcher Speichertyp rein muss. Die nimmt man dann.

CryingFreeman13  17.07.2014, 21:04

jo, die guten, alten dimms im 486 und den ersten Pentium, vergleichsweise kleiner, aber dennoch sehr schneller speicher, mit sehr niedrigen latenzen :D

es gibt ddr1 ddr2 und ddr3 bald auch ddr4 aber das dauert noch natürlich gibt es noch ältere aber ich die sind dafür da um bei pacman bessere grafikeinstellungen zu bekommen :D aufjedenfall musst du nur schauen ob dein mainboard ddr 3,2 oder 1 hat vermutlich 3 und ob es von der größe her hinkommt wenn du einen großen cpu lüfter hast

Die sind zwar genormt, aber es gibt mindestens ein Dutzend verschiedene Normen, von denen vermutlich immer noch mindestens drei oder vier aktuell sind.