Arbeitsrecht, kann jemand helfen?

1 Antwort

Eine totale Betrüger-Firma. Die nutzen Dich aus. Dann werden die 50 Stunden durch 30 Kalendertage geteilt? Wie geil ist das denn?! Du hast quasi eine 7-Tage-Woche? Da würde ich so schnell wie möglich versuchen wegzukommen und über den Rechtsweg das fehlende Gehalt einklagen. Das geht überhaupt nicht!

Noemmie
Beitragsersteller

Naja also ich habe manchmal schon 6 Tage an denen ich arbeite, aber nicht immer.
Jetzt kürzlich hat eine gekündigt, und jetzt müssen wir bzw. ich auch irgendwie ihre Stunden stämmen. Deswegen bin ich diesen Monat auf 151 Stunden, wie es nächsten Monat aussieht, ich will es mir nicht vorstellen. (Die, die gekündigt hat, war ja immerhin bis Hälfe diesen Monats noch da). Nächsten Monat ist die ja komplett nicht mehr da …

michi550  18.07.2024, 15:41
@Noemmie

Und wenn Du mal krank bist, bekommst Du nur noch 50 Stunden bezahlt. Mach was Du denkst, aber ich würde mich nicht auf so erniedrigen lassen und das alles für circa Mindestlohn.

Elch1164  19.07.2024, 10:15
@Noemmie

Unter solchen Bedingungen, bei Selbstkündigung sicher vorm Arbeitsamt vertretbar. Bitte aber unbedingt vorher mit denen besprechen bevor du kündigst.