Arbeitsplatte Masse ca. 180x70 in weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länge: 186 cm, Tiefe: 63.5 cm, Stärke: 2.8 cm

> https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50242723/

>> https://litebook.info/arbeitsplatte-70-cm-tief-hornbach/frisch-arbeitsplatte-70-cm-tief-hornbach/

Wenn ich mir mehr als 2 Min. Mühe geben würde... ;-)

sozialtusi  06.08.2018, 00:18

Die sind alle nicht 70 tief. Auch bei Hornbach gibt es keine in 70. Wozu auch? Küchengeräte sind auch immer 60 tief.

Allein Ikea hat standardmäßig das Sondermaß 63,irgendwas. Deswegen kann man eine anderweitig gekaufte Küche auch echt kagge mit Ikea ergänzen.

Logi2003
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Mühe mir des rauszusuchen hab eine Frage bei der Ikea Platte ist die denn hochwertig verarbeitet oder ist des eine 0815 Arbeitsplatten?🤔

sozialtusi  07.08.2018, 21:47
@Logi2003

08/15, Baumarktplatten für 30;Euro aber genauso.

Tischplatten oder auch TischLERplatten kann man aber auch in verschiedenen Maßen kaufen. Ein Schreibtisch aus einer Arbeitsplatte sieht halt immer aus wie... aus einer Arbeitsplatte. Und den Unterschied zwischen Ikea und Getalit wirst du bei Benutzung als Schreibtisch auch nicht bemerken.

Hayns  08.08.2018, 00:38

Opps, da habe ich ein "Vorschuss-Sternchen" bekommen, denn bei mir fehlen ja 6,5 cm an der Tiefe. Immerhin ist bei mir die Länge wohl bemessen, aber die 6 cm kann ich ja leider nicht anrechnen...

...ich gebe mir noch einmal Mühe und melde mich (:-) Danke fürs Sternchen ↑

Hier habe ich schon mal eine in Weiß. Max. Zuschnittsmaß: 2.800 x 2.070 mm, Stärke: 16 mm, muss nur noch ein Umleiner an die Schnittkanten...

Gefällt mir aber och nicht ganz.

Küchenstudio um die Ecke fragen und bestellen. Fast jede Manufaktur, sei das Häcker oder sonstwer, hat unterschiedliche Arbeitsplattentiefen im Sortiment.

Könnte aber etwas mehr als 140.- kosten.

Gruss chuchibude glisic, Dübendorf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arbeitsplatten sind immer 60.

Alles andere müsstest du dir sonderanfertigen lassen.

Hayns  06.08.2018, 00:10

Quark... (:-)