Arbeitskollegin schläft bei ihm?

3 Antworten

Der Mann hat eine Vergangenheit, und auch eine Arbeitskollegin, mit der er anscheinend ein freundschafltiches Verhältnis hat. Wenn es stimmt, dass sie nur auf der Couch schläft, und er ihr als Freund hilft den Trennungsschmerz zu überwinden, dann solltest du das akzeptieren. Immerhin - ihr seid (noch) kein Paar, und bist nicht in der Position (und wirst es auch nie sein, genauso wie er) Besitzansprüche anzumelden.

wyldesgirl18655
Beitragsersteller

Ja,aber er hat gesagt er liebt mich und so weiter und wieso schreibt er mir dann das .Er weiss ja auch das ich ihn Liebe

Danny59  10.07.2024, 00:54
@wyldesgirl18655

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Er kann dich lieben, und dennoch auch weibliche Freundinnen haben. Der Wunsch nach Exklusivität ist vielleicht verständlich, aber immer schädlich. Stell dir mal vor, er beendet alle freundschafltichen Beziehungen wegen dir, und irgendwann trennt ihr euch - dann bleibt es ganz alleine. Und niemand kann das wollen - auch du nicht, wenn es umgekehrt wäre. Wenn mir eine Frau meinen Freundeskreis (zu dem auch Frauen gehören) verbieten wollte, dann wäre ich schneller weg, als sie "Jack" sagen könnte. Wir besitzen nicht einander. Er gehört nicht dir, und du gehörst nicht ihm (das hoffe ich zumindest). Auch nicht, wenn ihr ein Paar werden solltet.

Schweres Thema weil man weder ihn noch sie kennt. Aber aus eigener Erfahrung, ich bin langjährig verheiratet, kann ich dir mitteilen das es tatsächlich (trotz Mann / Frau) rein freundschaftlich sein kann.

Ich habe selber eine sehr gute Arbeitskollegin und war mit ihr schon öfters etwas trinken. Meine frau findet das ok, solange ich nicht bei ihr schlafe. Hatte das Angebot mit der Couch auch schon 1-2x. habe ich dann nicht gemacht, kann meine Frau auch verstehen, aber es ärgert mich auch das man mir nicht vertraut.

Gut möglich das es deinem Freund genauso geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich wirklich liebt würde er auf deine Bedürfnisse eingehen und nicht an der Vergangenheit klemmen. Deine Aussage war völlig verständlich und nachvollziehbar also dich trifft keine schuld, das ist weder kindisch noch sonst was. Ein Mann der dich wirklich liebt tut alles um dich glücklich zu sehen weil du ihm wichtiger bist als alle anderen. Eine "Freundin" aus der Vergangenheit besonders da die beiden eine Geschichte zwischen einander hatten sollte nicht mal im bild sein. Das beste wäre du rrdest nochmal mit ihm erkläre ihm wirklich ruhig was du fühlst was du von ihm möchtest und warum. Wenn er gleich auszuckt oder dich abwimmeln will und ignoriert dann weißt du das die liebe die du empfindest nicht gegenseitig besteht. Egal wie weh es tut solltest du dich von soetwas trennen, denn in längerer Hinsicht verschwendest du deine Zeit mit jmdn der dich nicht verdient hat anstatt den richtig zu finden ❤️ ich hoffe das hilft

P.s. Du schaffst das glaub an dich und lass dich nicht verunsichern egal wie schwer es erscheint du solltest jmdn deine wertvolle zeit schenken der es auch verdient

wyldesgirl18655
Beitragsersteller

Ja,das Ding ist ja auch wir sind eigentlich nicht zusammen wir haben uns zwar unsere „Liebe“ gestanden aber er meinte wir gehen das ruhig an

wyldesgirl18655
Beitragsersteller
@wyldesgirl18655

Aber ich finde das trotzdem nicht schön von ihm ,dass er mir das immer wieder sagt und er weiss ja auch das ich sowas hasse

Sarah2442103  09.07.2024, 02:34
@wyldesgirl18655

Ich glaube er weiß selber nicht was er möchte. Für mich hört es sich an als würde er noch an seiner ex hängen. Ich kenne eure lage nicht gut genug um was genaus zu sagen und möchte eure leven nicht ruinieren aber wenn er sagt er "liebt" dich dann macht es keinen unterschied ob ihr es langsam angeht oder nicht. Meiner Meinung nacht gehört sich das einfach nicht dich so zu behandeln. Das beste wäre mit ihm reden und lass dich nicht von deiner liebe zu ihm so schnell runter machen. Du soltest dich zuerst stellen und dich fragen hab ich so etwas wirklich verdient (ich denke nicht) frag dich ok du länger so weiter machen möchtest... etc. 🫶

wyldesgirl18655
Beitragsersteller
@Sarah2442103

Ist nicht seine Ex sondern eine Arbeitskollegin mit der er sich gut versteht.Ja ich kann mich irgendwie immer schnell lösen wenn ich jemanden Liebe,also mit ihm Kontakt abzubrechen wäre so schwierig für mich

Sarah2442103  09.07.2024, 02:45
@wyldesgirl18655

Ich versteh das sehr gut ❤️. Denk vielleicht einfach noch ein wenig darüber nach und schau wie es die nächsten Tage/woche(n) so aussieht. Rede mit ihm und erkläre dich ruhig und nicht beleidigend. Falls er nicht drauf eingehen will dich ignorieren oder sofort auszuckt weißt du das dass nicht der richtige ist. Ich weiß es ist schwer sich zu trennen aber der schmerz hält nicht ewig und dann bist du glücklich weil du vlt schon jmd anderen gefunden hat der deine liebe zu schätzen weiß oder einfach mit dir selbst glücklich bist und dann nocht bereuen musst an jmd festgehalten zuhaben der dir nur weh tut. Manchmal ist los lassen befreiender als festhalten

Sarah2442103  09.07.2024, 02:51
@Sarah2442103

Ich weiß nicht ob dir das vlt auch noch weiterhilft aber fragt sich auch mal ob du wollen würdesr das deine Freundin/Schwester so in der Position sind und so einen typen lieben und ob du das für sie wollen würdest oder nicht. Ich wünscht dir wirklich viel Glück und ich hoffe du erkennst einfach das deine liebe wertvoll ist genau so wie du 🫶.

Hoffe du wirst glücklich und gut behandelt egal mit wem