Arbeitskollegin schiebt ihre Fehler immer auf mich.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Deine Kollegin beiseite und spreche sie darauf an. Viele haben einfach Angst,durch einen "Neuzugang" nicht mehr gebraucht zu werden. Mache Ihr klar,das man nur MITEINANDER gut arbeiten kann,und nicht GEGENEINANDER ! Wenn Sie aber Fehler macht,behalte es für Dich!Denn die Chefs registrieren schon genau,wer zu viel über seine Kollegen hetzt....

Geht zusammen zur Kollegin und klärt das mit ihr + sagt, wenn sie das nicht sein lässt, beschwert ihr euch bei der Chefetage!

Mobbing-Opfer kann vom Arbeitgeber Schmerzensgeld verlangen - Anspruch auf Entlassung des mobbenden Kollegen besteht nicht http://www.kostenlose-urteile.de/newsview5061.htm

Ajamos  29.06.2009, 10:41

Ui,meinst du nicht das ist ein wenig zu übertrieben?Gleich Schmerzensgeld?Man muss doch nicht direkt jeden verklagen,der einem mal dumm kommt.

cuseeyou  29.06.2009, 12:14
@Ajamos

Mal ehrlich, es gibt Mobbing und es gibt Mobbing... ich habe mal einen Job verloren, weil mir meine "Kollegin" absichtlich wichtige Informationen vorenthalten hat + zusätzlich mich ständig für ihre Fehler verantwortlich gemacht hat! Es war nur ein freiberuflicher Job, nicht so tragisch, aber ärgerlich trotzdem!!! (Leider konnte ich nichts dagegen machen, weil die Dame die mich gemobbt hat, mit dem Chef ins Bett ging... )

Redet mit eurem Chef, am besten zusammen. Versucht Ihm das zu Erklären, natürlich auch zu geben, das auch Ihr Fehler machen könnt, aber wenn das so ist ihr auch dazu steht..

geduldig abwarten. Die Cheffin wirds merken oder weiß es längst