Arbeitskollege - Ich werde nicht schlau aus ihm :-(

3 Antworten

Deine Vermutung denke ich trifft zu. Ich persönlich schreibe auch gerne mit einigen Kollegen privates per Mail obwohl die nur wenige Meter von mir sitzen ;)

Aber ich denke auch das er so zurückhaltend ist als "Schutzmantel" damit nicht ein verdacht zwischen euch entsteht bei den anderen Kollegen. Oder er ist mehr der Typ der im Internet offener ist als im normalen Gruppengespräch.

Magst du ihn denn nur sehr als Kollegen oder würdest du auch was mit ihm Unternehmen?

whoever
Beitragsersteller

Da wir wie gesagt gut miteinander auskommen, könnte ich mir schon vorstellen was mit ihm zu unternehmen. Nur solange ich nicht weiß, was er für mich empfindet, traue ich mich das nicht...

Dribbi  07.01.2014, 15:34
@whoever

Vielleicht um das rauszufinden musst das mal machen? Privat verhält man sich immer anders als auf der Arbeit :)

Geht irgendwo hin und plaudert ein bisschen.

Dann erkennt man schon ob er mehr als nur Freundschaft empfindet ;)

Aber spiele nicht mit den Gefühlen anderer wie bereits Nirakeni gesagt hat. Mache ihm deutlich das du "nur" Freundschaft willst.

Na, also irgendwie willst du wohl gern hören, dass er in dich verliebt ist, oder? Dabei bist du , wie du schreibst, in einer Beziehung! Mit Gefühlen anderer spielt man aber nicht. Dein Arbeitskollege hält sich zurück, weil wohl weiß, dass du vergeben bist. Deshalb fängt er auch nie mit einem Schritt an. Du solltest ihn in Ruhe lassen, machst ihm doch nur unnötige Hoffnungen. Außerdem ist es ihm wohl auf der Arbeit und vor den anderen unangenehm.

whoever
Beitragsersteller

Ich mache ihm Hoffnungen, weil ich mich gut mit ihm verstehe?! Ich weiß, dass man mit Gefühlen anderer nicht spielt, gerade deshalb will ich ja wissen, was er denkt/fühlt/was auch immer

Nirakeni  07.01.2014, 16:42
@whoever

Diese beiden Sätze von dir kann ich leider nicht verstehen, nachvollziehen......

whoever
Beitragsersteller
@Nirakeni

Ok, angenommen er fühlt etwas für mich => ich muss mich mehr zurückhalten und aufpassen was ich sage bzw. wie ich mich verhalte. Fühlt er nichts für mich, ist alles gut und ich muss mir keine Gedanken machen, dass er etwas falsch verstehen könnte.

Nirakeni  07.01.2014, 17:27
@whoever

Sehr gut, alles klar. - Entweder du ziehst dich ganz zurück, oder du sagst ihm:" Wir verstehen uns gut, doch ich bin in einer Beziehung, das sollte dir klar sein. Ok??" - Ich vermute dann hört nämlich diese ganze Sache auf. Aber besser klare Verhältnisse, so oder so. Die Erfahrung lehrt: Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Aber heute ist ja vieles anders?!

Sag ihm einfach das, was du hier jetzt grade geschrieben hast, das wird er kapieren ;)