Arbeitskleidung zu eng was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tue es trotzdem und erkläre es, warum Du Deine Arbeits-Schutzbekleidung nicht vollständig tragen kannst. Besser in privaten "Klamotten" (die auch Schaden nehmen dürfen, ohne mir gleich im Geldbeutel weh zu tun) auf der neuen Arbeitsstelle erscheinen, als deshalb gar nicht erst hingehen.

AndreasD1804  18.06.2024, 07:20

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr darüber. 😃

Das fällt Dir aber reichlich spät ein. Arbeitskleidung gibt es z.B. in Baumärkten zu kaufen, und wenn Eure kein besonderes Firmen-Design hat hättest Du privat eine ähnliche kaufen können. Erwarten kann Dein Arbeitgeber das allerdings nicht. Dann zieh eben Jeans an, aber bring die zu kleine Arbeishose mit, um nachzuweisen, dass es nicht Deine Schuld ist. Meine Güte, Deine Frage liest sich fast so als hättest Du Angst, in Unterhose arbeiten zu müssen.

Steht eine Größe drinnen und musstest du die Hose vorher bestellen in der Firma oder haben die Kleidung auf Vorrat? Schlimm ist das eigentlich nicht, wenn etwas nicht passt bekommst du andere.

Bring sie morgen mit und sag das sie zu eng ist. Normalerweise hat jeder Betrieb Arbeitskleidung gelagert. Kommt natürlich auf deinen Beruf an

Regina3  28.05.2024, 19:56

Und auf die Körpergröße ... habe selber um die 120 kg, da ist kaum was auf Lager ...

Havnoname
Beitragsersteller

Leider nix auf Lager, musste so schon 2 Wochen auf die eine Hose warten (Wird alles erst bestellt wenn es nötig ist)

AndreasD1804  28.05.2024, 20:03

Mein Chef mietet Arbeitsbekleidung für seine Mitarbeiter. Aber bei uns sind alle größen-bezogene Änderungen vollzogen. Der Vermieter wird nur über die neue Konfektionsgröße informiert und es werden ihm die nicht passenden Kleidungsstücke übergeben. Im Austausch sind die neuen Größen in der darauf folgenden Woche verfügbar und können an die Mitarbeiter ausgestattet werden.

Hey,

mach dir keine Sorgen. Zieh einfach eine ähnliche Hose an, die du zu Hause hast, und erkläre deinem Chef morgen, was passiert ist. Normalerweise haben sie Verständnis und werden dir eine passende Hose besorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen zutun gehabt