Arbeitskleidung bei der DB / Tattoos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos müssen verdeckt werden (also auch im Sommer evtl. lange Hemden tragen) und gegen Piercings(auch im Gesicht) sagt keiner was, zu mindestens in meiner Dienststelle. Aber diese Regelungen ist immer stark von deinem EVU abhängig, wenn dein Chef sagt, dass er auch keine Piercings haben möchte, dann musst du diese eben auch während der Dienstzeit entfernen.

Gruß

Wenn es durch die Arbeitskleidung verdeckt wird, verdeckt werden kann, ist es sicher kein Problem, Piercings im Gesicht oder Tattoos im Gesicht werden aber sicher nicht so gern gesehen ....

Der Beruf heißt übrigens Triebfahrzeugführer ...

und die Arbeitskleidung schaut so aus

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6740026/9993703017-cImg0134_530-w992-h740/21748255394360537.jpg

gibts auch in langärmelig

Dilukoknicilia
Beitragsersteller

super! danke. ich hab jetzt nur ein nasenpiercing, aber im notfall kann das ja ruhig raus. ich bin immer wieder verblüfft wie schnell einige antworten.

Dilukoknicilia
Beitragsersteller

super! danke. ich hab jetzt nur ein nasenpiercing, aber im notfall kann das ja ruhig raus. ich bin immer wieder verblüfft wie schnell einige antworten.

Naja als Lokführer hat man (denke ich ?! ) nicht so viel "Kundenkontakt".Ich denke die Tattos sollten kein Problem darstellen (Außer Rassistische Tattos usw. ,dass sollte aber klar sein).Naja und die Piercings könnte ja mann Notfallshalber raus tun :b Mfg Phill

Dilukoknicilia
Beitragsersteller

nein. dass sind 2 etwas größere rosen - die stehen allerding für meine ma und mich :) naja, im gesicht habe ich jetzt keine, aber an den ohren einige. danke!

Phill1133  23.04.2013, 21:57
@Dilukoknicilia

Ja.Wow.Rosen sind in meinen Augen total okay ;) Totenköpfe und co. eig. auch aber da gibts welche die sich wegen nichts aufregen ...

als lokfuehrer hast du ja kaum "kundenkontakt", aber selbst wenn. bei der db habe ich schon oft schaffner mit piercings und tattoos gesehen. wenn du gepflegt aussiehst und nicht gerade das ganze gesicht voll metall hast, ist das gar nicht so schlimm.

Dilukoknicilia
Beitragsersteller

okay danke:)

Zieh ein langärmliges oberteil an und du sitzt ja ohnehin vorne in der Fahrerkabine und ziehst dich nicht aus...

Dilukoknicilia
Beitragsersteller

haha, dachte ich auch mal :)