Kann man bei der Deutschen Bahn ein Praktikum als Lokführer machen...?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, ein Praktikum bei der Deutschen Bahn als Lokführer zu machen. Sag mir am besten mal, in welchem Geschäftsbereich und wo du ein Praktikum machen möchtest. Dann kann ich dir eine Adresse heraussuchen.

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Am besten Nähe Frankfurt am Main (Rhein-mein-gebiet)

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Super ok vielen Dank! :)

Muhammed743  12.11.2022, 08:20

Am liebsten in Köln (Ehrenfeld)

Geh am besten auf die Internet Seite der deutschen Bahn... Da solltest du eine Antwort auf deine Frage bekommen:)

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Habe ich schon!finde aber nichts dort...

Speedanswer  15.09.2015, 20:30

Wo hast du denn genau geguckt?

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Bei der Deutschen Bahn Karriere bei ich bin Schüler

Speedanswer  15.09.2015, 20:51

Ja, da hab ich auch geguckt nach einem Praktikum zum Lokführer. Da findet man nichts. Sonst sende es einfach an offizielle Adresse der DB (oder meine vorgeschlagene für DB Regio).

Hallo,

ein Praktikum als Lok- bzw. Triebfahrzeugführer ist bei der DB nicht möglich. Inzwischen ist nicht mal mehr eine Führerstandsmitfahrt erlaubt.

Du könntest allerdings ein Praktikum in einem Stell- oder Betriebswerk machen. Das dürfte sicherlich auch interessant sein für dich.

Am besten fragst du mal bei DB Regio an. Die können dir da genaue Auskunft geben was möglich ist und was nicht. :-)

Speedanswer  15.09.2015, 20:23

Ein Praktikum bei der Deutschen Bahn als Lokführer ist problemlos möglich (Führerstandsmitfahrten ebenfalls).