Arbeitsentgeldrecht?

1 Antwort

Kassendifferenz: Wer muss zahlen? | DISH

Auszug:
Damit dies nicht ungerecht für Mitarbeitende ist, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Zum einen kann nur dann eine Mankovereinbarung getroffen werden, wenn nur eine Person Zugang zur Kasse hat. Sobald sich mehrere Personen eine Kasse teilen, ist eine Mankovereinbarung nicht mehr möglich. Zum anderen muss der Arbeitgeber zusätzlich zum Gehalt ein Mankogeld zahlen. Alle Fehlbeträge werden dann mit diesem Mankogeld bezahlt. Die maximale Haftung darf die Höhe des Mankogeldes nicht überschreiten.

Uwe1conny2jul3
Beitragsersteller

Danke! Auf seiner Abrechnung ist keine Mankozugabe/oder ähnliches ersichtlich. Da er noch Schüler ist, ist die Abrechnung ja total übersichtlich. Ersichtlich ist nur das Minus aus Kassenfehlbetrag und Entgelt.