Arbeitsaufwand neues Silikon um die Badewanne?

5 Antworten

Hallo,

also der Zeitaufwand sollte nicht bei mehr als 1-2 Stunden liegen. Wie schon geschrieben, werden jedoch die meisten Handwerker auf ihr vertrautes Silikon und Werkzeug setzen. Läuft es offiziell auf Rechnung, sind damit vor allem Haftungsfragen verbunden.

Für einen Profi ca. 1/2 h. Ohne Reinigungsarbeiten

Bin selber Fliesenleger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann such dir einen ehrlichen.

Das dauert ne Stunde oder zwei und ne Tube Silikon.

Goldenbum
Beitragsersteller

Alles klar. Habe mich auch über die große Menge gewundert. Wahrscheinlich will er den Rest mitnehmen

1-2 Stunden, aber eigenes Material.

ntech  08.12.2021, 10:05

Und ganz bestimmt nicht irgend eine Tube aus dem Baumarkt. Das Zeug wird an einer Badewanne schneller schimmeln als man es sich vorstellen kann. Dafür ist das Zeug einfach ungeeignet. Es gibt für den Zweck spezielles Silikon (nicht ganz billig!)

Das ist in 1-2 Stunden zu machen. Aber kein seriöser Handwerker wird vom Auftraggeber bereitgestelltes Baumarkt-Material verwenden (bzw dann jegliche Gewährleistung ausschliessen)