Arbeitsamt will Stellungnahme und Nachweis über, überweisenes Geld?

3 Antworten

Einfach mit dem Freund einen oder zwei schriftliche Darlehensverträge aufsetzen und rückdatieren.

Einfach reinschreiben, dass es sich um einen Darlehen handelt, weil das JC beim Antrag trödelt. Unbedingt noch reinschreiben, dass das Geld vollständig zurückzuzahlen ist. Spätestens ab 01.06.2021 in monatlichen Mindestraten von 30€ oder freiwillig mehr. Und dann ab 01.06. spätestens mit den Ratenzahlungen anfangen.

Herrder97
Beitragsersteller

Wie ungefähr sieht so ein „Vertrag“ aus ? Was muss drin stehen ?

Gibt keinen Nachweis. Kredit bei privat ist erlaubt. Musst ja leben. Wie kommen die denn überhaupt darauf? Konto kontrolliert und nun wollen sie das als Einnahme abrechnen?

Herrder97
Beitragsersteller

Wollten meine Konto Auszüge

Herrder97
Beitragsersteller
@Guinan1972

bezugnehmend auf Ihren o.a. Antrag benötige ich noch die Gehaltsabrechnung Ihrer Ehefrau für 02/21. Zudem bitte ich noch um Stellungnahme incl. Nachweisen zu den beiden Einzahlungen in Höhe von jeweils 500,- € von D.Trautwein im Januar.

Bitte lassen Sie mir die Nachweise bis zum 23.03.21zukommen.

Hast du deine Miete in bar bezahlt? Wenn du die überwiesen hast, dann hast du einen Kontoauszug als Nachweis wohin das Geld geflossen ist.

Herrder97
Beitragsersteller

Nein alles über Konto und die haben alles, keine Ahnung es geht seit 2 Monaten so dass die immer wieder was brauchen nach und nach ..