Arbeitsamt schickt mir zu viele Stellen?
Leute ich habe echt ein Problem,
Also ich bin seit nicht mal 2 Monaten arbeitslos und Arbeitsamt will mich schon sperren, weil ich auf einer von 43 Vermittlungsstellen nicht reagiert habe.
Ja richtig verstanden um die 43 stellen haben sie mir geschickt und auf alle muss ich mich bewerben? Kann das sein? Auch auf stellen die weiter weg sind, bis zu 25 km obwohl ich kein Auto habe. Irgendein Plan was ich machen kann? Und außerdem schicken die mir stellen wo ich überhaupt nicht arbeiten möchte & morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch ohje, dass Heist ich muss mich da wirklich doof anstellen, was anderes kann ich nicht machen.
7 Antworten
Selber Schuld, wenn du auf die Vermittlungsvorschläge nicht reagierst. Sowas sollte man eigentlich wissen, wie das läuft.
50 km Entfernung sind Zumutbar. Und jeden Werktag eine Bewerbung auch.
Schlechte Karten, für "Keinen Bock"
Du bekommst das Geld für Bewerbungen und Fahrtkosten ja erstattet.
Es ist nicht zumutbar, wenn keine Öffis vorhanden sind oder die Fahrtzeit insgesamt 5 Stunden dauern würde
Ziemlich dreist, gar nicht arbeiten zu wollen, aber insgesamt vier Monate ALG abzugreifen. Zwei Monate hast Du schon (unberechtigt, da Du gar keine Arbeit suchst) ALG erhalten.
Du machst Dir offensichtlich völlig falsche Vorstellungen davon, was Arbeitslosengeld eigentlich ist.
Vielleicht hättest Du Dich mal hiermit beschäftigen sollen:
https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/existenzgruendung
https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/gruendungszuschuss-anspruch-antrag-hoehe-voraussetzungen/
Aber wahrscheinlich hattest Du dafür auch "zuviel um die Ohren".
"Die Asylanten" gibt es gar nicht. Und wieso möchtest Du einen Unterschied machen? Ein Abzocker ist ein Abzocker, völlig egal, woher er kommt.
Sei doch froh, dass es so viele potenzielle Stellen gibt, vor allem kannst aus einem Arbeitsverhältnis heraus viel besser weiterschauen. Und quasi eine Bewerbung pro Tag ist doch nicht viel, wenn man nicht arbeiten muss.
Da hilft nur die gute alte Schwangerschaft.
hmm ... eines der wenigen dinge die man nicht gebraucht bekommen kann ... lol
Selbstmord wäre als Entscheidung noch dümmer, aber Schwangerschaft ist nahe dran......
Erzähl das mal den Asylanten und nicht den eigenen Bürgern.