Arbeitsamt Bewerbungsanschreiben
Hallo ich war heut beim Arbeitsammt um mich Arbeitslos/ suchend zu melden. Nun muss ich meine Vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf Zeugnisse geben. Nun meine Frage geb ich denen jetz ein Bewerungsschreiben was ich schon mal an einer Stelle geschickt habe bzw an einer Stelle hinschicken möchte oder vormuliere ich extra ein algemeines Bewerungsschreiben an was an der Arbeitsakentur gerichtet ist und die schicken des dann einfach weiter oder wie läuft des ab. Ich hab zuvor immer meine Stellellen selber herausgesucht und diese immer direckt angeschrieben. Also vorher mich noch nie beim Arbeitsammt gemeldet. Ich meld mich ja eigentlich nur deswegen Arbeistssuchend damit ich mehr Stellen finde weil welche ja auch nur übers Arbeitsamt vermittelt werden.
Also meine Frage ist ob ich dann ein Algemeines Bewerbungsschreiben aufsetze. Mein Berufsfeld ist halt sehr weit gefächert. Ich bin Ergotherapeutin. Und was soll ich da schreiben.
3 Antworten
sie brauchen nur eine ganz normale bewerbung von dir, um beurteilen zu können, ob sie noch verbessert werden kann und du dadurch bessere chancen bei der jobsuche hast.
du stellst also eine bewerbungsmappe mit allen unterlagen zusammen, wie du sie auch verschicken würdest und sie schauen sie sich an.
das ist ein sehr hilfreiches angebot vom arbeitsamt.
Hallo, Anschreiben, Lebenslauf und Kopien von Zeugnissen und Schulungen müssen bei der ARGE abgegeben werden. Das Anschreiben einfach von irgendeinem Stellenangebot was Sie schon mal geschrieben haben mitgeben.
Beim Anschreiben und Lebenslauf auf FEHLER achten. In Ihrer Anfrage sind einige Fehler enthalten.
Ein falsches Denken ist auch, dass man von der Arbeitsagentur Vorschläge auf Arbeitsstellen bekommt. Die muss man sich selber suchen.
Ich würde eine komplette Bewerbungsmappe wie diese hier auf http://www.designlebenslauf.de/lebenslauf-schreiben/ mit Zeugnissen im Jobcenter abgeben. Um nichts unnütz zu machen, würde ich eine Bewerbung abliefern, die ich schon mal an eine Praxis geschickt habe.
Danke hab dir nen DH gemacht.>:)