Arbeit?probleme?anstrengende Kollegin?

4 Antworten

Wenn sie mit der Chefin so dick befreundet ist, wirst Du im Zweifel immer den Kürzeren ziehen. Bleib dort, versuch so gut es geht klarzukommen und suche Dir gleichzeitig eine neue Stelle. Nachbarbereich würde auch schon reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit der Chefin. Und zwar so, dass die Kollegin ebenfalls im Raum ist. Sie darf absolut während eurer Unterhaltung kein Wort sagen, keine Meldung machen. Sie sitzt nicht neben euch, hat euch aber im Blick. Ihr tut so als sei sie nicht da und sie verhält sich wie eine Zuschauerin im Gerichtssaal. Du schreibst dir die Punkte auf, damit du nichts vergisst. Wenn euer Gespräch beendet ist, dann darf sie "Danke" sagen. Und Anschließend dazu Stellung nehmen.

Das Ganze wird protokolliert und wenn es bis dahin noch keine Lösung gibt, was ich nicht glaube, dann wird die Sitzung wiederholt und du bist die Zuhörerin.

Ein Gespräch könnte den Konflikt eventuell lösen.

Britney1103  02.05.2021, 09:08

Leider ist das nicht so. Ein Gespräch hilft nur vorübergehend, aber nach und nach wird es wieder vergessen.

Wenn Chefs keine professionelle Grenze zu ihren Angestellten ziehen, ist der Ofen schon aus.

Ich würde mir den Affentanz nicht antun und mir was anderes suchen.