Arbeitgeber kündigt fristlos? Recht?

3 Antworten

Falls du vorher mindestens 2 Abmahnungen bekommen hast, kannst du nichts machen. Wie es aussieht ist genau der 18.09 das Datum, an dem du offiziell gekündigt wurdest, es sei denn dein Arbeitgeber hat sich verschrieben, aber davon geh ich definitiv nicht aus.

Mir ist bekannt, dass durch den Poststempel den kündigungstag anerkannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu44774
Beitragsersteller

Und was ist nun richtig?

RobbyDelta  11.10.2024, 08:45
@Neu44774

Na ab dem tag, an dem du davon kenntnis bekommen hast, schriftlich, musst du nicht mehr arbeiten. Fristlos heisst lediglich ohne das einhalten einer kündigungsfrist. Du bekommst also ab sofort kein lohn mehr

da du am 17.09. noch auf Arbeit warst, kann diese Kündigung nur ab dem 18.09. wirksam sein. bis zum 17. wird er auch zahlen wollen

hättest sie persönlich erhalten, Fristlos, in der Regel ab Erhalt. dann kannst nach Hause