Arbeitet jemand im Reinraum?

3 Antworten

Hallo, ich habe mal vor ein paar Jahren in einem Reinraum gearbeitet.

Und da gab es keine spezielle Regelung...wenn man raus mußte, dann ist man eben einfach raus gegangen. Natürlich mit Einhaltung der Regeln..also durch Luftschleuse gehen, auskleiden...dann wieder einkleiden und durch die Luftschleuse.

Aber das solltest Du dann mit Deinem Chef oder Abteilungsleiter genau besprechen, ob und welche Regeln dort eingehalten werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich arbeite zwar nicht im Reinraum, hatte aber beruflich damit zu tun.
Dortiges personal am Besten dortigen Vorgesetzten informieren.
Dann zur Schleuse und sich seiner Reinraumsachen entledigen.
Schuhüberzieher, Haar-/Körperüberzug, Handschuhe.
Mit normalen Klamotten zum WC.
Dann wieder zur Schleuse und sich mit neuen Reinraumsachen ausstatten.

Nachdem man neu ausgestattet ist zur Schleuse und dort bescheid geben ( Sprechanlage/Klingeln )

Im besten Fall muss man währenddessen nicht. Sonst schleust man sich halt unter Einhaltung der Regeln raus und wieder rein.